Android Auto

  • Hallo



    Vielen lieben Dank für eine so super Anleitung werde es ausprobieren


    Schöne Grüße aus Bayern 8)

    06.19
    Spider 124 Lusso Italia Blau Metallic, Leder schwarz
    mit folgende Pakete:
    Radio,Premium,Sicht,Bose,Sitzheizung & Parksensoren
    Plakette auf Handschuhfach, Stubby Antenne,LED Innenraum Kofferraum und Kennzeichenbeleuchtung, 124 Badge

  • Danke für die Blumen...falls doch etwas unklar (beschrieben) sein sollte, bitte einfach melden!

    Moinsen,


    Vorab ja schöne Anleitung :thumbup:


    Woher hast Du die Info mit dem "ID7 autorun"
    Bei den Leuten von AIO steht doch nichts davon, oder hab ich es überlesen?


    AA hab ich auch installiert, allerdings ohne den ersten Schritt mit dem "ID7 autorun"
    (Vielleicht läuft das ja mittlerweile "automatisch" mit im Rahmen der Tweak Installation....)


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • die Info habe ich von jayrock, steht aber auch auf den Seiten von 21century, dass ab Version 56.00.502 die Installation von Tweaks über die USB-Schnittstelle nicht mehr funktioniert. Das Programm ID7 autorun soll das über die Hintertür weiterhin möglich machen.
    Getestet, ob das mit den neuen AIO auch wieder ohne Vorabinstallation von ID7 funktioniert, habe ich nicht.

  • Hallo zusammen


    Endlich mal eine gute und verständliche Anleitung für uns DAO-User. :D


    Ich habe mittlerweile auch Android Auto installiert, aber nicht über Mazda AIO, sondern wie in meinem Link beschrieben. Was soll ich sagen.....es funktioniert......habe zwar noch keine Langzeiterfahrung, aber.....


    Eine Frage hätte ich da noch an die Community. Funktionieren tut das Ganz nur mittels Kabel, es müsste aber auch über WLAN funktionieren. Ich habe auch schon vieles ausprobiert, aber ich kriege keine Verbindung hin. Ich habe mir sogar die App "Headunit Reloaded" für CHF 5.-, da irgendwo stand, dass man diese braucht. Aber jetzt ist mein Latein am Ende. Entweder ist es nur noch eine Einstellungssache oder ich brauche noch eine App......wer weiss Bescheid?


    Herzliche Grüsse
    Massimo

  • danke.
    Laut Mazda AIO funktioniert der WiFi-Mode (sofern er bei der Installation aktiviert/mitinstalliert wurde) erst nachdem bei Android Auto der Developer Mode aktiviert wurde.
    Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht zum Laufen bekommen...dabei ist die Anleitung dafür eigentlich klar :(


    How to enable Android Auto’s Developer settings |


    • Launch the Android Auto application on your smartphone
    • Tap on the hamburger menu icon in the top left corner
    • Select the About option
    • Tap repeatedly on the About Android Auto portion of the heading until a pop-up states that Developer settings is enabled
    • To locate the Developer settings, select the multi-dot menu button in the top right corner
    • Tap on Developer settings
  • Moin,


    @supernova
    Den Developer Modus bekommst Du wenn du schnell hintereinander (10mal?) Auf die Versionnummer von Android Auto klickst.


    Dazu 1 AA starten, 2. dann Menü öffnen oben links, 3. Dort auf Einstellungen (Zahnradsymbol), 4 dort dann ganz runter scrollen bis Versionsnummer, dort dann hektisch drauf drücken
    Ob es dann per WLAN geht hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.


    UPDATE:
    Zumindest bei mir ist eine Android Auto Verbindung via WLAN nicht möglich, den Developer Modus habe ich aktiv.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Insulaner () aus folgendem Grund: Update wg. Nichtherstellung AA Verbindung via WLAN

  • Ich hab es auch heute installiert aber nur einmal kurz zum laufen bekommen.Er hat Probleme mit der verbindung,zwei Kabel ausprobiert, jedes mal das selbe || ...Hab mir jetzt mal ein neues gutes bestellt.Mal hoffen das es dann klappt.

  • Ich hab da jetzt überhaupt keine Probleme. Sobald ich das Handy anstöpsel startet auf dem Smartphone die App und Android Auto funktioniert. Ich habe es auch nicht geschafft ein Aufhänger oder Absturz zu provozieren. Egal ob ich am Handy oder in der App am Auto herumspiele es tut was es soll. Ebenso die Sprachsteuerung und die Tasten am Lenkrad. Auch eine WhatsApp Nachricht via Sprache ließ sich ohne weiteres senden. Ich bin begeistert. :thumbup: