• Ich will nächsten Sommer an den Polarkreis hoch zu unserem Haus und die (noch nicht angeheiratete) Verwandschaft.
    Einige ganz miese Privatwege ... will mir nicht alles aufreißen - wenn ich aufsitze ;) . Mit dem SPS Fahrwerk bekomme ich den Spider nur 1 cm höher (ist ja dafür auch nicht entwickelt worden) - das reicht nicht so ganz :)

  • Achso ok. In dem Szenario macht das natürlich Sinn, auf deutschen gepflasterten Straßen nicht.


    Oder du kaufst für deinen Spider ein höher gelegten Fahrwerk und baust auf Rally Look um inkl Folierung ;)


    ...auch wenn dir das gerade nicht weiterhilft.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • UFS für Motor und Getriebe

    UFS = Universal Flash Storage - Ich denke Du meinst Unterfahrschutz ;) .


    Endlich einer der nicht tiefer will :D ! - Ich hatte ja auch schon Bodenberührungen:
    Fiat 124 Spider Remus Catback System Sportauspuff


    Diverse Teile hängen schon beim Standardfahrwerk ziemlich tief. Vielleicht wie @Abathig schreibt rallyartig höher legen. Aber ob das machbar ist? Oder Du baust ein AirRide ein, wobei der Kofferraum allerdings für den Kompressor mit Tank draufgeht. Auch Stahlplatten am Unterboden zum Schutz wichtiger Teile sind vom Gewicht her eher suboptimal.


    Langem Geschreibsel kurzer Sinn: Ist halt kein Off Roader :( .


    Gruß
    Artus

  • Moin


    Mal naiv in die Runde geworfen.
    Wenn ich bei einem Gewindefahrwerk die Höhe, sprich die Tiefe einstellen kann zumindest 1-3 cm ( oder noch tiefer?)
    Könnte das dann nicht auch zumindest 1-2cm nach oben über höher "als normal " gestellt werden?
    So ähnlich wie als noch Geld da war früher die Polizeiwagen mit dem "Schlechtwege Fahrwerk, die waren auch ca. 1-1,5cm höher. Und das war schon im Zweifel der entscheidende Zentimeter bei der Verfolgung von "bösen Jungs".


    Oder anders, ist beim GF bereits die höchste Einstellung nur so hoch wie die Serie oder sogar bereits tiefer? Oder gehen da gar nicht Zentimeter einzustellen, sondern nur Millimeter?


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: