Mehr Lebensqualität im Spider - Dämmen der Kofferraumwanne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nur zum Verständnis. Warum zur Hölle soll die geile Karre denn leiser werden? Bei mir dröhnt keine Karosserie und der Kofferraumdeckel, wenn nicht zugeschmissen, klingt auch nicht blechern beim Zuschnappen. Also ich finde, mein Roadsterchen muss mir eine ungedämmte Rückmeldung über sein Befinden melden können ... will doch immer hören, wie ˋs ihm gerade geht. Die Dämmfraktion mag mir diesen Einwand verzeihen, allein ich kann dies Engagement nicht so richtig nachvollziehen. Foxe und Remusse habt ihr aber nicht untergeschraubt, oder?

""

16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

• Hier einmal wie ich das gedämmt habe. Was mir auch aufgefallen ist, dass eine Scheppern von den Rückleuchten kommt, wenn man an die hintere Kofferraumwand klopft. Habe beide Rückleuchten ausgebaut, konnte sie aber trotz lösen der sechs Schrauben nicht öffnen. Habe die Schrauben dann fester angezogen und mit Filzunterlagen die neuralgischen Stellen zur Karosserie verklebt. Ist jetzt wesentlich besser.

Es geht nicht ums leiser werden, aber störende Geräusche zu entfernen.

Dateien
      • IMG_8511.jpeg

(450,16 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8512.jpeg

(474,95 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8514.jpeg

(330,83 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Abarth 124, Costa Brava 1972 Rot/Schwarz, GFB DV+

• N124 schrieb:

Nur zum Verständnis. Warum zur Hölle soll die geile Karre denn leiser werden? Bei mir dröhnt keine Karosserie und der Kofferraumdeckel, wenn nicht zugeschmissen, klingt auch nicht blechern beim Zuschnappen. Also ich finde, mein Roadsterchen muss mir eine ungedämmte Rückmeldung über sein Befinden melden können ... will doch immer hören, wie ˋs ihm gerade geht. Die Dämmfraktion mag mir diesen Einwand verzeihen, allein ich kann dies Engagement nicht so richtig nachvollziehen. Foxe und Remusse habt ihr aber nicht untergeschraubt, oder?
      Der Kofferraum ist sogar ein Resonanzkörper.... :thumbsup: