Software Update Motor

  • Ich habe heute ein neues Update erhalten. Das lohnt sich auf jeden Fall.


    1. besserer Durchzug bei tiefen Drehzahlen


    2. gleichmäßiger Durchzug


    3. feinere Dosierung am Gaspedal


    4. kein Ruckeln im 1. und 2. Gang


    5. fährt sich jetzt irgendwie ruhiger und gleichmäßiger


    Fahrzeug: 124spider Lusso, Schaltgetriebe, GFB DV+


    Apropos.... für die Spezialisten:
    Ich bin nicht besonders technikaffin :thumbup:

  • Wird das Update standardmäßig beim Service aufgespielt oder muß man dies ausdrücklich wünschen?

    124 Spider Lusso in Argento Grau Metallic, Interieur schwarz, (fast) alle Zusatzpakete, Serienzustand nur mit Stubby-Antenne :saint:

  • Wenn die Daten ausgelesen werden, erscheint normalerweise die Möglichkeit des Updates für das entsprechende Fahrzeug. Das muss nicht bei jedem Fahrzeug der Fall sein. Ich würde sicherheitshalber nachfragen. Es gibt aber auch Leute die ein Update nicht wollen. Es könnte ja theoretisch auch Nachteile haben.

  • Wird das Update standardmäßig beim Service aufgespielt oder muß man dies ausdrücklich wünschen?

    Hallo zusammen, ich kann die Beobachtungen von Ermestero grundsätzlich bestätigen. War auch gerade beim Service. Ich habe übrigens explizit danach gefragt, da ich schon mal von diesem update und positiven Effekten gelesen hatte. Ich stand auch direkt nebendran als es gemacht wurde. Heiter dabei: Einige Infos und Prompts tauchten auf dem Service-laptop nur auf italienisch auf 8o und der Mech hat daraufhin erstmal den Meister konsultiert, um die Aktion korrekt durchzuführen :D
    Gute Fahrt euch!
    Cheers Robster

  • Ist das Update kostenlos und wird es auch einzeln vom Freundlichen durchgeführt, ohne, dass das Fahrzeug zur Inspektion o. ä ist?
    Ich finde die Anfahrschwäche des Spidi schon gewöhnungsbedürftig, zudem ist das in manchen Situationen erforderliche zurückschalten in den 1. Gang befremdlich. Das ist bei anderen Autos ein No go.
    Aber ansonsten bietet der Spider einen unglaublichen Fahrspaß. :rolleyes:

    124 Spider Lusso in Argento Grau Metallic, Interieur schwarz, (fast) alle Zusatzpakete, Serienzustand nur mit Stubby-Antenne :saint: