Software Update Motor

  • Andere Fahrzeuge gehen jedoch ab Werk auffallend gut - da lässt man besser die Finger von Änderungen.

    so ist es. :!: Habe gerade mit meinem Garagennachbarn etwas geplaudert welcher seines Zeichen Rechtsanwalt für Verkehrsrecht ist und seinen M 5 10 Zylinder ( bollernd wie ein Panzer)rausgefahren hat, da bleibt früh Morgens um 7;00 Uhr kein Auge trocken :D
    Für diese Auskunft ist natürlich eine gute Flaschen Wisky schon fällig. :whistling:


    Seine Aussage nach..... der Spider ist mit den vorgegebenen Abgaswerten ( wenn auch sehr schlecht) zugelassen worden vom KBA. Man kann mit einer Erhöhung der Steuer rechnen wenn neue Richtlinien erlassen werden.


    Es ist ja nicht wie beim Betrügerverein Audi das falsche Werte angegeben bei Zulassung wurden und dann nicht erfüllt/ Manipoliert wurden !


    Der Spider läuft in Punkto Abgaswerten Klassifizierung bei der Farbe Orange...... dann kommt rot :whistling: .....das ist heutzutage sehr schlecht und eigentlich unakzeptabel.


    Das KBA kann drohen aber nicht direkt handeln......sonst werde ich meinen Rechtschutz einschalten und klagen...denn das würde nicht der vorhandenen Gesetzeslage entsprechen!


    Gruß

  • Andere Fahrzeuge gehen jedoch ab Werk auffallend gut - da lässt man besser die Finger von Änderungen.

    so ist es. :!:





    aber wie schon erwähnt, ich bin kein Spider-Technik-Freak und will mit dem Auto auch nicht in die Formel 1.

    Doch doch nund garnicht so selten wird der Spider an die Leistungsgrenze gebracht... da fliegen schon die Fetzen. Nur zum Blümchen Pflücken wird sehr zum Leidwesen meiner Frau das Auto eher nicht benutzt, gehe zwar nicht wie der Kalle regelmässig auf die Piste......aber ran muss der Motor, mir ist ehrlich gesagt auch der Verbrauch eher nebensächlich so lange er seine volle Leistung zur Verfügung stellt wann immer ich möchte.


    Der Spider ist seines Zeichen ein Sportwagen und wird auch artgerecht bewegt...anders wie ein Alltagsauto.


    Gestern erst hat mich ein Spider Abarth mit PL...... Numernschild zu einen kleinen Tanz aufgefordert( ja jetzt könnt ihr wieder meckern...mir schnuppe ^^ )Hat auf der einsamen verwinkelnden LS im ländlichen Raum mit 0 Verkehr einen heiden Spass gemacht.
    Sagen wir mal so und ich hatte nicht im geringsten das Nachsehen..... :whistling: das lasse ich mir durch ein Update mit Sicherheit nicht verderben.


    Aber bitte jeder wie er möchte---- ;)

  • Wenn die Daten ausgelesen werden, erscheint normalerweise die Möglichkeit des Updates für das entsprechende Fahrzeug. Das muss nicht bei jedem Fahrzeug der Fall sein. Ich würde sicherheitshalber nachfragen. Es gibt aber auch Leute die ein Update nicht wollen. Es könnte ja theoretisch auch Nachteile haben.

    Kurze Nachfrage, hast Du einen Schalter oder einen Automatik, bei dem das Update aufgespielt wurde?

    124 Spider Lusso in Argento Grau Metallic, Interieur schwarz, (fast) alle Zusatzpakete, Serienzustand nur mit Stubby-Antenne :saint:

  • scheint ja sehr umstritten zu sein, ob ein Update nur positive Auswirkungen hat. Da ich aktuell nichts gravierendes zu bemängeln habe werde ich das mal auf mich zukommen lassen. Zu mal meine Werkstatt von einem Motorupdate nichts bekannt ist.

  • Mein Vater ein kluger Mann hat mal zu mir gesagt( weil ich auch so ein Depp bin welcher alles verbessern wiill)Junge wenn etwas gut funktioniert und du zufrieden bist gehe nicht ran....damit bin ich in meinen Leben immer gut gefahren. ;)

  • wenn etwas gut funktioniert und du zufrieden bist gehe nicht ran....


    Wie sagte doch ein französischer Denker: "Das ganze Übel kommt nur in die Welt, weil der Mensch nicht fähig ist, ruhig in einem Zimmer zu sitzen". Oder wie der verehrte Herr Schopenhauer meinte: "Das permanente Wollen und die immer neuen Bedürfnisse bringen nur Elend und Enttäuschung." (Wobei er hier bei den Buddhisten abgekupfert hat)... ;) - Genug der philosophischen Überlegungen!


    Der Vorschlag meines Freundlichen, die neue Software erstmals nicht auf zu spielen und abzuwarten wie sich das bei den "Aufspielern" entwickelt, ist wohl eine weise Vorgehensweise. Umso mehr als sich das Ganze offiziell nicht mehr rückgängig machen lässt.



    Gruß
    Artus

  • Da bin ich froh das mein Softwarestand
    von meinem Tuner gespeichert ist
    wenn ich gezwungen bin ein neues aufzuspielen. :thumbup:

  • Kann man denn so so einfach wieder eine ältere Version der Software aufspielen, ohne dass dasAuto dann rumzickt? Falls ja, hätte ich auch keine Angst. Der derzeitige Softwarestand ist ausgelesen und gespeichert. :)