Was wiegt der Fiat Spider/ Abarth Spider / Abarth Spider GT wirklich

  • Das Mehrgewicht beim 124 steckt im Getriebe und der Batterie, der Rest ist Kleinkram.

    Ja,


    sind ja auch gewaltige Unterschiede bei den Batterien wie man sieht...


    Grüße
    L.


    PS
    In dem schönen Video mit den Chassis sehen für mich als Laien Diff und Getriebe (Handschaltung ) übrigens verdammt ähnlich aus.
    Natürlich (theoretisch?) möglich, dass komplett verschiedene Differentiale und Getriebe trotzdem in genau die gleichen Gehäuse"passen....

  • Der 124 Spider hat als Handschalter das Getriebe vom MX 5 NC verbaut.

    Und als Automatik die Automatik vom NC (so sagen sie zumindest immer in den Tests im Netz und bei Autoblöd und Co (da steht allerdings ja viel Blödsinn drin, also nicht wirklich valide Quellen, schliesslich zitieren die ja auch nur die Prospektangaben beim Gewicht, sowieso unverständlich warum im Rahmen eines Tests fast niemand mehr wiegt, wahrscheinlich, weil man sonst die Anzeigekunden verliert, wenn man zu kritisch testet)


    Keine Ahnung ob der ND auch die vom NC hat(te) oder mittlerweile eine andere hat, Fakt ist, bei den aktuellen NDs ist die Automatik 40kg schwerer als der Handschalter laut Prospekt. Also entweder (mittlerweile) ehrlicher beim Mehrgewicht als Fiat oder (mittlerweile) eine andere Automatik...


    (Mittlerweile (also nicht die 2016er) können die ja auch Rekuperation, haben also zumindest mit der Version auch eine andere Batterie (ob die deswegen deutlich leichter ist, keine Ahnung))


    Aber vielleicht kann @Sigerson seine Quellen mitteilen bzw. auf welches Baujahr sich seine Aussage bezieht.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • mich hatte nach dem lesen hier die Neugier gepackt


    VL 321kg VR 306kg
    HL 260kg HR 269kg


    macht also 1156kg.