Achtung - Abarth Tourismo ohne Record Monza

  • Natürlich gibt es den Spider auch ohne Klappe. Das waren die Modelle mit der Preisklasse 32.000 €. Wo ja viele meinten das der Spider billiger ist. Dafür fehlen Monza und bei einigen Modellen teilweise die Brembo Anlage

    Das heisst, die Embleme gewechselt und aus Fiat wurde Abarth. Da bin ich froh einen nummerierten zu haben :thumbup: .

  • Das heisst, die Embleme gewechselt und aus Fiat wurde Abarth. Da bin ich froh einen nummerierten zu haben :thumbup: .


    Moin,


    will ja nicht unken, sondern ernst gemeinte Frage:


    Wie/wo erfolgt denn das "mapping" der Plakette sprich Nummerierung zur Fahrgestellnummer? Wo ist das hinterlegt?
    ich mein so eine Plakette wäre ja schnell montiert (aus Unfallwagen oder in ein paar Jahren einer abgerockten Möhre)


    Nebenbei, denke ich nicht, dass aus Fiat wurde, sondern eher dass der vermeintliche Abarth Tourismo "nur" kein Tourismo ist (nach meiner persönlichen Erfahrung hatten die Händler mit denen ich wg dem Wagen zu tun hatte, am wenigsten Ahnung wenn ich direkte Fragen gestellt hab)



    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • sorry,ich kennen keinen in D zugelassen der nicht die RM Anlage drunter hat
    ob nun offen oder festgerostet!
    :whistling:


    Moin,


    und dann haben wir aber noch den "Kollegen" hier (Name fällt mir leider nicht ein) der mit der festeschweißten Klappe rumfährt/rumfuhr :)


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Moin


    @Spiderschwein


    woraus schliesst Du denn, dass Du "definitiv" einen Abarth Toursimo hast?


    Frage in die Runde:


    im Falle des Falles, woran kann ich sowas denn wirklich erkennen? Im CoC steht sowas ja nicht z.B.
    Und wenn mir ein Fiat Händler nach eigener Aussage nicht mal sagen/ermitteln kann, welches Herstellungsdatum mein Auto hat...


    Ich will ja gar keine bösen Absichten unterstellen, Fehler passieren ja überall...


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Hi zusammen,
    Motorvillage Frankfurt hat mit den Italienern geklärt,
    dass der falsche Auspuff kostenfrei gegen die RM getauscht wird :thumbup:
    Der Abarth wird wohl auch komplett in Japan zusammengebaut und dort mit der Standard Abarth Auspufflage versehen.
    Diese sollte dann eigentlich bei Abarth gegen die RM ausgetauscht werden, was in meinem Fall leider vergessen wurde.

  • DUAL-MODE SPORTAUSPUFFANLAGE "RECORD MONZA"
    DIE KRAFTENTFALTUNG HAT EINEN NEUEN KLANG.
    Die Abgasführung des vierflutigen "Record Monza" Sportauspuffs wird über eine passive Abgasklappe gesteuert.
    Bei geöffneter Klappe strömen die Abgase am Schalldämpfer vorbei.
    Das reduziert den Abgas-Staudruck, erhöht die Leistung und verstärkt die Rennsportmelodie, für die ABARTH geliebt wird.



    Abarth beschreibt aber jedes der momentan noch 3 angebotenen FZ mit bzw die RM Anlagen anders ;o(