Achtung - Abarth Tourismo ohne Record Monza

  • Hi zusammen,


    ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und möchte vorab betonen wie toll und informativ ich dieses Forum finde.
    Nun zu meinem Problem. Ich fahre seit 09/2018 einen Abarth 124 Tourismo und war heute bei meiner ersten Inspektion.
    Da ich hier schon einige Male gelesen habe, dass die Klappe der Record Monza Anlage dazu neigt festzurosten,
    bat ich den Techniker bei der Durchsicht des Fahrzeugs diese zu prüfen. Zu unsrer großen Überraschung mussten wir feststellen,
    dass es überhaupt keine Klappe gibt, da es sich hier definitiv nicht um eine Record Monza Klappenabgasankage handelt.
    Mir konnte allerdings auch niemand erklären um welche Abgasanlage es sich hier handelt.
    Ich denke es ist die vom normalen, also nicht Tourismo, Abarth.
    Hat irgendjemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?, bzw. seid ihr euch alle sicher,
    dass bei euch eine Record Monza unter den Abarth schlummert?


    Ich habe natürlich beim Fiat Händler darauf gedrängt mir den Auspuff gegen die von mir gekaufte Record Monza auszutauschen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Viele Grüße


    Marcel

  • Hallo Marcel,


    eine Record Monza erkennst Du schon am Klang, wenn sie nicht fest ist.


    Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • In der Abarth Stammtisch Gruppe wurde schon über deinen Fall diskutiert. Sehr kurios auf jeden fall!


    Es gab ja eine abgespeckte Version vom Abarth, ohne Klappenanlage, es handelt sich dann wohl um die Anlage?


    Was mich brennend interessiert, wie klingt der Wagen? Müsste ja eigentlich deutlich leiser sein, bist du vorher keinen probegefahren?

  • In der Abarth Stammtisch Gruppe wurde schon über deinen Fall diskutiert. Sehr kurios auf jeden fall!