Windshot Airax

  • Zufrieden schon, das Teil erfüllt seinen Zweck zu 100%, der dunkle Netzstoff passt auch gut ins Gesamtbild - aber die Optik der Klettstreifen vor den Bügeln stört mich leider gewaltig...

  • da muss ich Dir recht geben. Da sieht nicht schön aus. Auf Bildern die ich bislang von größeren Windschotts gesehen habe sind solche Klettbänder nicht zu sehen. Sind die anders (unsichtbar) befestigt?

  • Bei anderen Fahrzeugen gibt es entweder Aussparungen zum Stecken oder definierte Fixierpunkte an denen das verschraubt wird. Beim 124 muss der Rahmen bei der höherwertigen Glas-Variante mit der Bügelverkleidung verschraubt werden zT mit Vorbohren. Die Stoff Variante gibt es meines Wissens nur mit Klettband?

  • @Dackel
    Geht mir genauso. So ein schönes Plexiglas-Schott wäre schon fein, aber bohren und schrauben liegt mir im sichtbaren Bereich am Auto fern. Für meinen MX-5 NBFL gab es da noch eine sehr astäthische Variante zum Drüberstülpen von ATH-Hinsberger, aber all das, was von ATH heute für den 124 Spider (und für den MX-5 ND) angeboten wird ist leider zum Schrauben.

  • @Dackel
    Geht mir genauso. So ein schönes Plexiglas-Schott wäre schon fein, aber bohren und schrauben liegt mir im sichtbaren Bereich am Auto fern. Für meinen MX-5 NBFL gab es da noch eine sehr astäthische Variante zum Drüberstülpen von ATH-Hinsberger, aber all das, was von ATH heute für den 124 Spider (und für den MX-5 ND) angeboten wird ist leider zum Schrauben.

    Ich habe das Windschott von ATH. Ich habe es nicht verschraubt. Das Windschott ist dennoch mehr als ausreichend fixiert weil es sehr passgenau ist und zwischen den Überrollbügeln press anliegt. Ansonsten kann man auch schmales doppelseitiges Klebeband verwenden. Das ist nicht sichtbar. Hält in beiden Varianten auch bei hoher Geschwindigkeit. Wobei ich mit geöffnetem Dach sowieso nie "auf der Flucht bin".