Starkes stottern unter Vollgas ab ca. 2500U

  • Guten Abend zusammen,
    habe seit einer Woche Probleme mit meinem lusso. Wenn ich egal in welchem Gang Vollgas gebe fängt das Auto an zu stottern, ja fast zu hüpfen. Die Drehzahl dreht entsprechend auch nicht rund hoch, sondern die Drehzahlnadel hüpft geradezu hoch. Habe an dem auto nichts verändert. Mechaniker von Fiat machte eine Probefahrt und konnte es bestätigen, habe jetzt einen Termin zur Analyse des Problems wo sie alles abchecken wollen. Es leuchtet keine Lampe und der Fehlerspeicher zeigt auch nichts an.


    Hat jemand eine Idee?


    VG

  • Ich glaube nicht, dass Du mit Deinen Angaben hier eine verlässliche Diagnose bekommst. Das kann so viele Gründe haben. Mangelnde Kraftstoff- und oder Luftzufuhr. Zündaussetzer bis hin zu defektem Steuergerät. Lass Deine Werkstatt erst mal den Fehlerspeicher auslesen und dann siehst Du schon klarer. Selbst wirst Du da eh nichts machen können, außer mal nach Marderverbiss suchen. Mit etwas Glück ist es nur eine Kleinigkeit und geht noch auf Garantie.

  • das mit dem Kerzendefekt war hier auch schon öfters ein Thema. Scheint ein Schwachpunkt beim Spider zu sein. Bei mir sind bislang keinerlei Probleme, egal welcher Art, aufgetreten. Ich habe aber auch erst 5.000 km auf der Uhr. Hoffe mal das bleibt so.
    @Kiko
    teile zu gegebener Zeit doch mal mit, was die Werkstatt herausgefunden hat

  • Hi zusammen! Also es war eine defekte Zündspule... Keine Ahnung wieso diese nach 20tkm hinüber ist, aber mir egal, ging auf Garantie. Jetzt schnurrt er wieder wie am ersten Tag :)
    Sorry dass meine Antwort solange gedauert hat, habe Probleme mit dem Internet gehabt :D


    Viele Grüße aus SHA
    Kiko