Glasreinigung ohne Streifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RezeptFrei schrieb:

meine Herren,
      mal ganz ehrlich, was sind das bitte für Themen

sehr komische Antwort !

Das ist sehr unangenehm für einen "Neuen" so etwas zu lesen !
      ""

124 Spider Lusso, Passione Rot, Automatik, Stubby, Staufachteiler, Getränkehalter, WeatherTech, Luggage Room Board, complete equipment, 03/2019

• RezeptFrei schrieb:

mal ganz ehrlich, was sind das bitte für Themen
      @RezeptFrei Es ist nicht so das ich der große Putzfetischist bin, aber auch Themen wie diese sollten hier Platz haben. Leider ist der Spider so gar nicht so unzulänglich, wie man es Fiat gerne anlastet. :P Damit sind technische Themen zur Verbesserung und Reparatur des Autos schnell abgeklärt, wir drehen uns da in gewissen Ecken schon in mehreren Loops.
      Ich erlebe den Spider als eines der zuverlässigsten Autos, die ich je hatte. Deshalb interessiert mich sogar das Scheiben reinigen.

BTW, gibt es eine vernünftige Beschichtung der von Scheibe innen? Damit die nicht soviel Dreck aufnimmt. Durch das viele Offenfahren, müßte ich meine fast jede Woche reinigen, das nervt.
      Amore, siamo pronti! :D ...der Link funktioniert wieder
    • Artus schrieb:

Wenn nur die Scheibe(n) ohne Autowäsche geputzt werden soll(en):

Sidolin Streifenfrei (heißt ja schon so ;) ).

Papierlappen richtig nass einsprühen und Sidolin sanft ohne zu reiben auf der Scheibe verteilen. Nach einer gewissen Einwirkzeit sind alle Insektenreste gelöst und lassen sich mit einem frischen mit Sidolin angefeuchteten Papiertuch ohne Mühe entfernen. Mit feuchtem Tuch falls nötig nochmals darüber und am Schluss mit weiterem Papiertuch trocknen.

Insgesamt 4-5 Tücher von der Papierrolle erübrigen die Waschmaschine ^^ .

Mache ich seit Ewigkeiten so, und habe noch nie eine Scheibe zerkratzt.

Gruß
      Artus

PS. Ich bin nicht an der Firma Henkel beteiligt :D ...
      Mit Papiertüchern (Küchentüchern) hab ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht...
      Sobald man die erste kleinen Steinschläge in der Scheibe hat, bleiben hier die Papierfetzen hängen und man sieht das Ganze dann bestens bei Sonnenschein :D:(
    • Mein Vorschlag: der Admin nimmt Kalle's Post hier raus und macht damit einen neuen Thread auf und es sollte schon weiter diskutiert werden.

Der Thread hier kann dann von Denjenigen, die Bedarf an Fensterreinigungstipps haben, fort geführt werden.

Meine Meinung: Wer über Fensterputzen philosophieren oder seine Mützen mit Anderen vergleichen möchte, soll das bitte tun.
      So hat eben Jeder andere Prioritäten.

Man (n) muss es ja nicht lesen und Jedem steht die Entscheidung frei (wenn das allgemeine Niveau eines Forum stetig sinkt) dies einfach nicht weiter mit eigenen Kommentaren zu bereichern oder gar ganz zu meiden.

Schönen Tag :D

PS: eins kann ich Euch sagen, der Kalle ist trotzdem aber ein top Typ

Skorpione beißen nicht........ Skorpione stechen

• Ich lasse mal ein paar Worte da...

Über Allem steht unsere Netiquette, welche wir bisher zurückhaltend in Erinnerung rufen, wenn es denn sein muss:
      Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft

Zur Diskussion selbst, ab Beitrag 8:
      1. Befinden wir uns im Forum „übergreifende Themen“,
      2. im Unterforum "Fahrzeugpflege". Daher
      3. ist dieser Thread/das Thema zu 100% richtig hier :thumbup: und
      4. die Diskussion darüber Offtopic :whistling:

Jeder, der sich mit unserer Netiquette und damit verbundene Regeln arrangieren kann, ist gerne dazu eingeladen, mit zu diskutieren.
      Viel Spaß im Forum :) und schönes Wochenende...

Bitte zurück zum Thema. Danke!