Glasreinigung ohne Streifen


  • Hallo, ist zwar Threadfremd. Dennoch sehe ich es als notwendig hier zu antworten, da Du dich auf das Trocknen beziehst.


    Mit meinen 55 Jahren habe ich bislang noch kein Auto mit der Hand gewaschen oder gar getrocknet. Meine Autos waren entweder alte Karren oder Dienstautos. Die haben keine Handreinigung benötigt.
    Bei unserem schönen 124er reinige ich meinen Wagen gerne mit der Hand. Wo liegt das Problem, dann eben die Profis hier im Forum zu fragen, wie diese es trocknen und womit.


    Solange ich nicht wildfremd quer durch die Foren poste, kann es doch legitim sein die Erfahrungen auszutauschen.


    Dafür sind die Unterforen doch da. Und die Überschriften zeigen den Inhalt an. Meine 5 Cent dazu.

  • Mir gefallen auch viele Themen nicht.
    Aber wer bin ich darüber zu richten was andere diskutieren ?


    Denke auch das das kein Anderer kann. Außer eventuell der Betreiber dieses Forums. Sollten sich einige in Erinnerung rufen.

  • Ist zwar OT - trotzdem:


    @RezeptFrei
    Lieber Kalle, Wir sind ja hier im Forum alte Hasen und haben seit Jahren über Technik, Software und was weiß ich noch alles diskutiert. Wenn ein Forum wächst und neue Mitglieder dazu kommen kann es nicht ausbleiben, das bereits abgehandelte Themen wieder (und manchmal immer wieder - hallo Suchfunktion ;) ) aufgegriffen werden. Damit tue ich mich auch etwas schwer; aber was soll's...
    Wenn nun ein Thread wie Scheibenputzen gestartet wird, hat das echt nichts mit dem Spider direkt zu tun. Na und, wir sind hier in einem Autoforum. Natürlich kann man das infantil nennen; aber dann doch noch hundertmal lieber dieses Thema als das was heute wieder in der CH-Tagesschau auf mich nieder geprasselt ist: Tausendmal CO2 und wieder Klima und die bösen SUVs usw., usf... Sorry, ich weiche ins Politische ab. Dagegen ist ein Thread wie Scheibenputzten doch direkt erholsam ;) .


    Gruß
    Artus

  • @RezeptFrei


    Hatte dies Dir auch schon persönlich gesagt - für den ein oder anderen sind rein technische Themen/Tuning nicht im Vodergrund, sondern der Erfahrungsaustausch ... und wenn der nunmal ums Scheibenputzen geht, warum auch nicht.
    Nichts desto trotz, muss man auch nicht jede Antwort 25 mal kommentieren, nur um quantitativ ganz vorne mit dabei zu sein. Just saying.


    Da ich mich zu den „neuen“ zähle - habe ich auch nicht unbedingt Lust ( @Artus) einfach nur via Suchfunktion ein Thema zu suchen und zu lesen (was ich auch mache) aber dann kann ich auch einfach nur google fragen und hier wieder austreten. Schade drum wärs...

  • meine Herren,
    mal ganz ehrlich, was sind das bitte für Themen



    sehr komische Antwort !


    Das ist sehr unangenehm für einen "Neuen" so etwas zu lesen !

    124 Spider Lusso, Passione Rot, Automatik, Stubby, Staufachteiler, Getränkehalter, WeatherTech, Luggage Room Board, complete equipment, 03/2019

  • meine Herren,.



    Bin immer mehr geschockt !


    Das Thema ist doch "Fahrzeugpflege" !!!!!!!!


    Was nicht interessiert braucht man ja nicht zu lesen.

    124 Spider Lusso, Passione Rot, Automatik, Stubby, Staufachteiler, Getränkehalter, WeatherTech, Luggage Room Board, complete equipment, 03/2019

  • mal ganz ehrlich, was sind das bitte für Themen

    @RezeptFrei Es ist nicht so das ich der große Putzfetischist bin, aber auch Themen wie diese sollten hier Platz haben. Leider ist der Spider so gar nicht so unzulänglich, wie man es Fiat gerne anlastet. :P Damit sind technische Themen zur Verbesserung und Reparatur des Autos schnell abgeklärt, wir drehen uns da in gewissen Ecken schon in mehreren Loops.
    Ich erlebe den Spider als eines der zuverlässigsten Autos, die ich je hatte. Deshalb interessiert mich sogar das Scheiben reinigen.


    BTW, gibt es eine vernünftige Beschichtung der von Scheibe innen? Damit die nicht soviel Dreck aufnimmt. Durch das viele Offenfahren, müßte ich meine fast jede Woche reinigen, das nervt.

  • Mit Papiertüchern (Küchentüchern) hab ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht...
    Sobald man die erste kleinen Steinschläge in der Scheibe hat, bleiben hier die Papierfetzen hängen und man sieht das Ganze dann bestens bei Sonnenschein :D :(