Hohlraumversiegelung, Rost, Unterboden usw.

  • habe meinen Spider ebenfalls von Butze machen lassen, da ich den (Spider :) im Winter ebenfalls bewegen will.


    Der Fiathändler hat mich zunächst mit meinem Versiegelungswunsch direkt wieder weggeschickt. Bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob das eine Vertragswerkstatt so erfüllen kann bzw. will.
    Ich will ja keinem zu nahe treten, aber schließlich lebt der Vertragshändler vom Verkauf und will bald einen neuen Spider verkaufen, da ist eine Rostversiegelung auf lange Sicht nicht so sehr förderlich. :(


    Hatte mir daraufhin bei einem ortsansässigen, renomierten Karosseriebetrieb ebenfalls ein Angebot machen lassen. Der war zwar etwas billiger (er wollte für Unterboden und Hohlraumversiegelung ca.450 Euronen haben), habe mich aber dennoch für Butze entschieden, weil er sehr viel Erfahrung mit Spidern gesammelt hat und die "Gammelecken" genau kennt!


    Versiegelung in Butzes Garage wurde mit Mike Sanders gemacht, das komplette Programm Unterboden- mit Hohlraumversiegelung.


    Nach 4,5h Arbeitszeit war der Spider fertig. Die gearbeiteten Stellen wurden in 99 Bildern dokumentiert und im Nachgespräch ausführlich erläutert.
    Obendrein gabs Tips zu Felgen und Fahrwerksoptimierung.
    Der Ausflug an die Mosel hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

  • Hallo Petra, das klingt ja super :thumbup: Das gleiche Projekt habe ich auch vor und im Dezember steht mein Termin bei Butze an (hoffentlich spielt das Wetter mit).


    Das von dem Händler war nicht böswillig sondern eher angenehm ehrlich. Mir ist es lieber wenn eine Werke sagt, dass sie etwas nicht können oder grundsätzlich nicht machen, als wenn die dann versuchen die geforderte Leistung irgendwie improvisiert hin zu basteln. Denen fehlt für so etwas einfach das know how, Material und Equipment. War bei meinem Händler genauso

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Heute habe ich meinen Spider nach der Versiegelung wieder abholen können. Es wurde der Unterboden sowie die Hohlräume der Träger/Holme nebst Kotflügel und Türen versiegelt.
    Verwendet wurde Innotec High-Temp Wax Pro.
    Anbei ein paar Bilder des Unterbodens nach der Versiegelung

  • Moin,


    unser Spider geht morgen zu Butze und bekommt dort seine Fangopackung. Ich bin gespannt... er schwört ja lt. Telefonat auf MS...., aber auf grosse Sauerei in der frisch gepflasterten Einfahrt im Sommer habe ich wenig Lust, und meine Regierung erst recht nicht. Aber Butze wird für uns schon das richtige Paket schnüren.


    Wir werde direkt das WE an der Mosel verbringen, hat mir meine Süße zum Geburtstag geschenkt.. wie praktisch :D

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • die drohenden Fettflecke im Sommer waren für mich der Hauptgrund auf Innotec auszuweichen und kein MS zu verwenden. Die Bewertungen sind für beide Produkte Top. Hinzu kam natürlich auch, dass ich eine im Netz durchweg gut bewertete Werke nur 50 km von mir zu Hause gefunden habe, die mit 300 € auch noch unschlagbar günstig war.

  • Servus,
    @Dackel zu deinen Bildern, ich habe auch noch die Alu Dreieckslenker usw. mit Wachs eingesprüht denn diese sehen nach einem kontakt mit Streusalz dann immer grottig aus.
    Und ja im Frühjahr glaubt man oft das Salz ist von der Strasse, ja Pustekuchen es gibt immer noch Restbestände auch bei super schönen Wetter.
    Staub mit Salzrückständen hat im Motorraum meines BMW die Lichtmaschine ekelhaft weiss werden lassen.
    Seit dem sprühe ich immer solche Teile mit einem transparenten Wachs ein und habe Ruhe. ;)


    Gruß

  • Danke für den Tipp.
    Die Aluteile wurden in der Tat komplett ausgelassen. Habe ich auch nicht wirklich für notwendig gehalten. Ggf. werde ich diese noch selbst mit der Spraydose behandeln. Man kommt ja ganz gut dran, wenn der Wagen auf der Hebebühne steht.

  • Hi Dackel,
    kannst du mir einmal die Werkstatt nennen? Gerne als PN.
    Möchte das auch noch gerne machen lassen.

    Fiat 124 Spider Lusso; Vesuvio Schwarz Metallic; Leder Braun; Radio Paket; Premium Paket; Sitzheizung; Bose Soundsystem; Parksensoren hinten; Remus ESD, SPS Street Fahrwerk, WR Distanzscheiben 30/40, SR Distanzscheiben 0/18, GFB DV+, ProLine PXF 7,5x17 ET38

  • Moin,


    ich war am WE mit meinem Spider bei Butze und hab ihn versiegeln lassen.
    Er hat mich darauf hingewiesen, das bei meinem Spider die beiden Stopfen in den Schwellern fehlen.


    Ein Anruf bei meinem Freundlichen ergab: Schweller ? Stopfen ? Rembrandt ? Ägypten ?....... ist das Masche das die sich grundsätzlich ahnungslos stellen ? Ist mir schon mehrfach aufgefallen.


    Hat also bitte jemand mal ein Photo vom Stopfen, damit ich es dem Freundlichen zeigen kann ?

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50