Spielt in Lenkung/Lenkrad


  • Eindeutig: Das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt schepp. Würde mich irre machen. Vermutung (passiert leider öfter als man denkt): Das Lenkrad war beim Einstellen des Fahrwerks nicht mittig fixiert sondern auf 1:00 Uhr. Wenn sich da nicht einer auf den Sitz zwängt und guckt, dass das Lenkrad exakt mittig steht, dann passiert das schon mal.

  • Es ist ja nicht nur die Mittelstellung, sondern das sichtbare Spiel in der Lenkung, verursacht durchs Lenkgetriebe, ausgeschlagene Buchsen usw....

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • also ich war bei SPS zur Fahrwerkseinstellung und denke schon, dass dort perfekte Arbeit gemacht wird.

  • nein ich meine, dass er die Fahrwerkseinstellung richtig gemacht hat und ich vermute ja , dass das Problem am Lenkrad liegt.

  • nein ich meine, dass er die Fahrwerkseinstellung richtig gemacht hat und ich vermute ja , dass das Problem am Lenkrad liegt.

    Moin,


    Meiner Meinung nach und wenn ich Dich und die Videos richtig interpretiere, hast Du zwei Probleme


    1. Schwerwiegend
    Der Wagen bleibt nicht in der Spur bzw. ist unrund.
    Ursache z.B. zuviel Lenkradspielspiel, Lenkgetriebe etc.


    2. Lapalie
    Lenkrad steht anscheinend auf 12 Uhr 30
    (Denn auch wenn schief montiert, müsste er geradeaus laufen, ruhig liegen)
    Behebung: Lenkrad lösen und richtig ausrichten, fertig


    Meiner liegt absolut ruhig, sowohl geradeaus als in Kurven.
    Auch bei 200 könnte ich ihn nur mit dem Daumen lenken.
    Vermessen/eingestellt wurde nie etwas, alles original ab Werk. Und trotz leider und peinlicherweise schon einige Bordsteinrempler.


    Grüße
    L

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Hallo.
    Genau so ist die Situation bei meinem Spider Lusso 17zoll Original auch.
    Bestens eingestellt und neue Michelin auf Original Felgen. Das mit der schiefstellung Lenkrad hab ich nicht. Da wurde der Sensor mittels Bosch Tester auf 0 gestellt und Lenkrad festgestellt. Dann eingestellt.
    Aber diese Korrektur am Lenkrad kenn ich auch. Es fehlt diese Mittelstellung. Hoffentlich kann da mal einer helfen.
    Gruss Anton

  • und ich verstehe alle anderen, die uns für bekloppt halten. Da bei meinem Lusso alles perfekt, keinerlei Probleme im Fahrverhalten, <Lenkung usw.
    Deshalb bin ich jetzt auch so pingelig. Meine beiden Frauen im Haus merken beim Fahren nichts.
    Der erste Vermesser hat mir bestätift, dass der Computer ihm sagte, dass das Lenkrad perfekt auf der 12 Uhr steht und er und sein Kollege das auch so sehen.
    Und der Mechaniker von SPS hat mir nach der Probefahrt bestätigt, dass das Auto einen Super <Geradeauslauf hat.
    Bin ich also behämmert ?

  • Das hat mit behämmert nichts zu tun. Also wer das auf dem Video nicht sieht, dass das Lenkrad bei Geradeausfahrt schepp nach rechts steht, der muss schon einen Sehfehler haben, aber einen gravierenden.