Folie auf dem Navi?

  • Herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto.
    Das sieht nach Folie aus, zur Not zum freundlichen fahren und um Beseitigung bitten.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Bevor du zum freundlichen fährst, schau dir deine Felgen genau an, dort befinden sich auch gerne Klebstoffreste von den Transportfolien, die sind nicht so einfach zu entfernen.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Mein Navi sieht genauso aus, habe an allen Ecken versucht die Folie zu entfernen und wurde umsicher, ob überhaupt eine Folie drauf ist. Wollte es auch nicht mit einem Fön probieren.
    Habe Mitte Juli einen Termin beim Freundlichen (eigentlich wegen des Verdecks).
    Scheib mal, wenn Du erfolgreich warst.

    124 Spider Lusso in Argento Grau Metallic, Interieur schwarz, (fast) alle Zusatzpakete, Serienzustand nur mit Stubby-Antenne :saint:

  • Moin in die Runde, Ich habe mir gestern meinen neuen Lusso abgeholt. Ich bin total begeistert. Jenstzt meine Frage: Ist das noch eine Folie auf dem Navi-Bildschirm? (siehe Foto) Wenn ja, ich bekomme die nicht ab.


    Genau das hatte meiner auch. Vor allem wenn die Sonne drauf schien waren da lauter kleine Kreise zu sehen, vielleicht 1-2mm Durchmesser. Ich habe das mit viel Mühe mit einem Glasreiniger und einem Mikrofasertuch wegbekommen. Ich dachte erst da wäre eine Folie mit Luftblasen drunter auf dem Display, war aber nicht so.

  • Dürften die Reste von der Schutzfolie sein, denke bei der langen Standzeit hat die sich eingebrannt.


    War bei mir auch, wurde vom Händler beseitigt. Angeblich hat man bei mir gleich das komplette Radio getauscht, ging mit Reiniger auch absolut nicht weg.

  • Genau das hatte meiner auch. Vor allem wenn die Sonne drauf schien waren da lauter kleine Kreise zu sehen, vielleicht 1-2mm Durchmesser. Ich habe das mit viel Mühe mit einem Glasreiniger und einem Mikrofasertuch wegbekommen. Ich dachte erst da wäre eine Folie mit Luftblasen drunter auf dem Display, war aber nicht so.

    ... tatsächlich war es bei mir genauso. Dachte, da wäre eine Folie mit Luftblasen drauf; habe verzweifelt versucht, diese (vermeintliche) Folie abzubekommen und wollte dann schon zum Händler fahren.
    Schließlich habe ich dann das Display einfach mit Spülmittel und Tuch gereinigt. Und siehe da, alles ok.
    Vielleicht ist es bei Dir ebenso?
    Gruß Christian