Gepäckträger für Kofferraumdeckel

  • Hoffe es kann mir jemand eine schnelle Antwort geben.
    Ich habe einen sehr günstigen Gepäckträger für den Kofferraumdeckel angeboten bekommen. Der war auf einem MX5 NC montiert.
    Weiß jemand gesichert ob der auf unseren aktuellen Spider passt.
    Bitte keine Vermutungen. Ich müsste mich sehr schnell entscheiden und um kurz mal hinzufahren zum testen ist es zu weit

  • Moin Dackel,


    ohne Foto oder Beschreibung des Gepäckträgers wirst Du keine Antwort erhalten!


    Es gibt in der Breite verstellbare universale Gepäckträger Gestelle - die können passen.


    Und es gibt für eine Fahrzeug Baureihe angepasste Gepäckträger, die nur für dieses eine Baureihe passen.

  • die Montage in dieser Stellung sieht man aber häufig. Ist irgendwie auch einleuchtendender, damit das Gepäck beim Beschleunigen hält :) . Habe ihn gekauft. Ist nahezu neuwertig und für 90 € kann man nicht viel falsch machen. Nötigenfalls biete ich ihn bei den Kollegen vom MX5 wieder an. 120 km Abfahrt zur Abholung sehe ich bei diesem Wetter als Ausflug. Danke nochmal für Deine Hilfe :thumbup:

  • wer bremst verliert oder?
    Nein im Ernst, hast Du schon recht. Ich werde ihn sicher auch korrekt befestigen. Vorher noch ein paar Filze oder ähnliches unter die Halterung damit es keine Kratzer gibt.
    Ich werde berichten wenn ich ihn geholt und montiert habe.

  • Warum nimmst du 8hn nicht im original von mir wenn du wirklich einen brauchst. Der Preis ist doch gut und sieht mega edel aus. Das Tei auf dem Bild verstaut deinen Spider optisch doch sehr, dann lieber gar keinen montieren

  • Der geschätzte Kollege @Dackel hat den Träger vermutlich vorrangig aus praktischen Gründen erworben.


    90,- € war ein super Kurs - und ich finde das Teil im Übrigen keineswegs hässlich.


    Du rufst für deinen Träger hingegen stolze € 675,- € auf. Klar - ist ja ein Original...


    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das der gute @Dackel für die Differenz von knapp € 600,- eine bessere Verwendung im Sinn hat. Potentielle Optimierungen gibt es ja zur Genüge am Spider.


    Vielleicht kauft er ja den von Dir feil gebotenen einzelnen Getränkehalter für 'nen Hunni... [/size] :D