Welches italienisches Fahrzeug besitzt ihr noch ausser Euren 124 ?

  • Neben dem Spider hab ich noch den neuen Fiat Tipo Kombi T-Jet mit 120PS , muss sagen ein sehr schönes Auto .

    Dateien

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Neben dem Spider hab ich noch den neuen Fiat Tipo Kombi T-Jet...


    Sehr schön. :thumbup: Den habe ich als nächstes Alltagsauto (einen Kombi hatten wir schon immer) auch schon in Betracht gezogen. Ich muss mal bei meinem Händler nachhören was es für Konditionen gibt. Ich würde so wie Du auch den 120 PS T-Jet bevorzugen. Hast Du ihn individuell bestellt oder einen vom Hof bzw. aus dem Vorlauf Deines Händlers genommen?

  • Hallo Klaus,
    der Tipo ist echt ein gutes Auto vom Preis/Leistung Verhältnis . Ob es nun der 120 oder 95 PS Motor sein soll das hängt davon ab wie du das Fahrzeug nutzen willst.Ich wollte ihn mir bestellen aber das hätte zu lange gedauert weil mein Stilo dringend einen Zahnriemen Wechsel brauchte und deshalb hab ich den genommen weil direkt verfügbar war in fast genau in der Ausstattung die ich haben wollte . Er stand als Tageszulassung mit 0 km im Verkaufsraum . Hab ihn bis jetzt knapp 2,5 Jahre und hab 23.000km runter und die ohne Probleme .
    Wenn du mehr wissen willst dann guck doch mal ins https://www.tipo-forum.de/ rein , da findest du vieles wissenswertes über das Auto.
    Wir sind ein lustiger Haufen von Fiat Verrückten. :thumbup::thumbup::thumbup: .
    Hoffe ich konnte dir was helfen.
    LG
    Manni

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • @Manni01
    Danke für die Info. :thumbup: Dann bist Du so zum Tipo gekommen wie ich zum Spider. Er stand nämlich auch als TZ im Verkaufsraum meines Händlers und war quasi genau so ausgestattet wie ich ihn haben wollte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Moin,


    die unzähligen Alfa Spider der 70er und 80er sowie die Lancia (Beta VX, HPE, Y10 Turbo) mal weggelassen,
    der aktuell formal für mich Schönste im Fuhrpark (außer dem 124er) ist der Alfa Brera; ein bislang völlig
    problemloser und unterschätzter GT.
    Das Lancia Kappa Coupe treibt mich hingegen in Bezug auf Ersatzteile in den Wahnsinn :S


    Beste Grüße aus Frankfurt


    Arne

    Alfa Stelvio Super 2.0T Q4
    Cadillac CTS Luxury
    Alfa Brera 3.2 Q4 Sky View
    Lancia Kappa Coupe
    Hyundai Tucson 2.7
    Volvo 940 Kombi

  • ja der Brera und der Spider 939 sind ein todschicker Traum. :rolleyes: SABBER Aber die Ersatzteilsituation soll (hat mir ein Alfa Teile Händler aus dem Afisti.net gesteckt) auch schon ein wenig problematisch sein. Sicher (noch) nicht für Motoren- und Fahrwerksteile. Derweil: Geniessen. Sieht man ja selten, diesen Wagen.


    Hätte fast zu Beginn des Jahres einen blauen 939 Spider gekauft. Der Preis war heiß und ich hab zig Mal versucht den Händler zu erreichen. Als es dann mal geklappt hat, wollte er um den Preis nicht handeln (obwohl VB) und hat nach längerem generve meinerseits gestanden, dass der Motor ölundicht ist und der Wagen einen Unfallvorschaden hat. Das war es dann. Kein Schnäppchen sondern ein kostenunkalkulierbares Risiko. Aus dem geplanten Spiderkauf ist dann ein TT-Kauf geworden. 8N also der UR-TT Roadster.