Welches italienisches Fahrzeug besitzt ihr noch ausser Euren 124 ?

  • Noch einen FIAT 500C 60th Aniversario 1.2 und einen Karmann Campervan Fiat Ducato 2.3 150 Multijet2

  • Steht unten und dazu noch einen Lancia Beta Montecarlo S1 baujahr 1975

    Moin,


    damals Ende der Achtziger, nach einem '82 HPE und einem '84 VX Coupe, war der Montecarlo mein Traum.
    Leider ist es bis jetzt nie dazu gekommen...


    Nice Weekend


    Arne

    Alfa Stelvio Super 2.0T Q4
    Cadillac CTS Luxury
    Alfa Brera 3.2 Q4 Sky View
    Lancia Kappa Coupe
    Hyundai Tucson 2.7
    Volvo 940 Kombi

  • Bei uns steht nach dem 124 Spider und dem Tipo Sport nach aller Wahrscheinlichkeit nun der dritte Fiat ins Haus: Wir haben heute bei unserem Händler eine ausgiebige Probefahrt mit einem 500 Cabrio Sport unternommen und sind ganz angetan von dem Wägelchen. Es soll das nächste Auto für unsere Tochter werden. Es handelt sich um eine Tageszulassung mit Vollausstattung, 2 + 2 Jahre Garantie, und wir würden einen Rabatt von rund 25% bekommen. Mal sehen, ob ich noch die erste Inspektion und/oder Winterräder raushandeln kann. Wenn alles glatt geht, dann dürfte das Wägelchen als Fiat Nr. 3 in den nächsten Tagen vor unserer Haustür stehen. Hach... ich liebe italienische Autos. :rolleyes:


    IMG_20200509_121635.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Moin,
    damals Ende der Achtziger, nach einem '82 HPE und einem '84 VX Coupe, war der Montecarlo mein Traum.
    Leider ist es bis jetzt nie dazu gekommen...


    Nice Weekend


    Arne

    Ist derzeit eher ein Albtraum. Fahrzeugspezifische Teile, also was nicht aus dem Fiat-Baukasten ist, gibt es so gut wie nicht mehr oder nur schlecht nachgefertigt. Wenn man von der Spider-Ersatzteilversorgung verwöhnt ist, ist das ein Graus.

  • Moin,
    das kommt mir mehr als bekannt vor - bin da mit meinem Lancia Kappa Coupe 2.4 definitiv nicht verwöhnt!
    Motor- und Getriebe- Teile sind kein Problem, aber was z.B. Stoßdämpfer für hinten oder Fensterheber angeht, Fahrwerksteile, Interior - ein Albtraum☹️


    Schönen Sonntag
    Arne

    Alfa Stelvio Super 2.0T Q4
    Cadillac CTS Luxury
    Alfa Brera 3.2 Q4 Sky View
    Lancia Kappa Coupe
    Hyundai Tucson 2.7
    Volvo 940 Kombi

  • Gefällt mir sehr gut. Wieviel PS hat der "Sport"?


    Sport bezeichnet nur die Ausstattungsvariante, nicht die Leistung. Der 500c hat so wie die anderen den 1,2L-Motor mit 69 PS, den es schon seit Jahren aus dem Standard-Fiat-Regal gibt. Ein richtig solides Motörchen.