Klimaanlage und offenes Dach

  • 40 Grad in den Alpen ist nun nicht ungewöhnlich. Wegen den Kehren ist man offen viel besser dran. Daher finde ich es völlig normal offen mit Klima zu fahren.
    Eine Woche Alpentour hätten wir anders auch kaum machen wollen.

  • Moin,


    seit 18 Jahren ab gewisser Temperaturen IMMER mit Klima, um weiterhin offen fahren zu können.
    Bei den Schlachtschiffen meiner Regierung ist Klimaautomatik eigentlich sowieso immer an.


    Beim Spider mach ich die Klima an bei "Kurzstrecke" ab über 33-35 Grad
    Bei "Langstrecke" ab ca. 30 Grad, auch in Abhängigkeit der Geschwindigkeit, je schneller, desto eher auslassen.
    (Will ja nicht auf Leistung verzichten ;) )


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Hi Johannes,


    43 Grad sind wirklich heftig. Bei mir waren es „nur“ 41 Grad ;)
    Ich glaube das ist das aller erste Mal überhaupt, dass mir im Auto eine Temperatur von >= 40 Grad angezeigt wurde - selbst in südeuropäischen Ländern im Mietwagen nicht.


    ...achja... heute offen... mit langem Hemd und langer Chino :thumbup:

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • ...achja... heute offen... mit langem Hemd und langer Chino :thumbup:


    Bei mir heute auch offen, aber rundum, auf dem eBike, mit wenig Anstrengung und angenehmem Fahrtwind rundum, T-Shirt und kurzen Jeans. ;)

  • Hi Johannes,


    43 Grad sind wirklich heftig. Bei mir waren es „nur“ 41 Grad ;)
    Ich glaube das ist das aller erste Mal überhaupt, dass mir im Auto eine Temperatur von >= 40 Grad angezeigt wurde - selbst in südeuropäischen Ländern im Mietwagen nicht.


    ...achja... heute offen... mit langem Hemd und langer Chino :thumbup:

    Ein Traum. :thumbup:


    Gut, bei der Arbeit ist es zwar ein wenig warm....