Batterie entladen bei D-Position

  • Wollte heute morgen den Spider aus der Garage fahren. Ich hatte ihn vor 8 Tagen dort geparkt.
    Beim Drücken auf den Schlüssel passierte nichts. Macht nichts, ich habe ja keyless go. Der Wagen geht ja auf.
    Drücke auf Start/Stop und es passiert nichts. Alles dunkel. Die völlige Dunkelheit. Auch in meinem Kopf. Da muss ich bei dem schönen Wetter mit dem hässlichen 2er fahren.
    Der Wagen stand 8 Tage in der Garage in der D-Position.


    Wahrscheinlich sind da Verbraucher die noch Strom ziehen. Muss den Wagen dann heute Abend beleben.

  • Der Wagen stand 8 Tage in der Garage in der D-Position.


    Ich vermute, dass sich in Position "D" die Zündung gar nicht komplett abschalten lässt. Dann wäre klar, warum da noch Verbraucher Saft gezogen haben. Ich habe bei meinem mal durch Drücken des Engine-Knopfs abschalten wollen, obwohl versehentlich noch "D" drin war, und ich glaube da kam sogar ein Warnton und es ließ sich nicht abschalten. Ich wüsste jetzt gar nicht wie Du da das System überlistet hast.

  • Ja das Licht war an. Hebel auf D. Wie ich das gemacht habe. I dont know. Ab 50 muss und kann man sich nicht an alles erinnern.


    Die Batterie war tiefentladen. Musste lange an der Spenderbatterie angeschlossen sein. Dann ist er gestartet und ich musste die Routine mit 6000 Umdrehungen etc. durchführen.


    Bin dann voller Freude 2 Stunden sinnlos gefahren.

  • Ja das Licht war an. Hebel auf D. Wie ich das gemacht habe. I dont know. Ab 50 muss und kann man sich nicht an alles erinnern.

    Ich werde 54. ?(



    Bin dann voller Freude 2 Stunden sinnlos gefahren.


    Ja geil!!! Leben genießen!!! :thumbup: