Ledersitze

  • Ja, im unteren Rückenbereich fehlt mir auch die Abstützung, aber ich bin von den Opel AGR Sitzen auch ziemlich verwöhnt.
    Ich versuchs mal mit einem dünnen Kissen, also so ein superkleines Reisekissen. Aber auf die Dauer ist das nix. Meine Frau ist von den Sitzen aber restlos begeistert.

    Gravitation ist überbewertet - Autowaschen auch ! 8o

  • Genau das ist das Problem - das Ding ist zu billig um wirklich Top-Qualität verlangen zu können.

    ja genau das ist ein Oppel auch...... <X aber Spass bei Seite....für mich gehen die Sitze trotz eines Wirbelsäulenschaden im LWS Bereich in Ordnung, auch meine Frau ist damit zufrieden auf längeren Strecken.
    Natürlich mit einem M Sportsitz oder Recaro Sitzen darf man das bitte nicht vergleichen. Ansonsten muss man doch zum Sattler wenn es denn unbedingt ein Spider werden sollte oder zum MX 5 mit Recaros wechseln hilft alles nix.


    Der Spider ist ein Raodster/ Sportwagen und kein Langstreckenbomber der Spider soll sportlich, leicht und preiswert sein...ohne kompromisse geht das nunmal nicht.....das muss man bei kauf wissen! ;)


    Wenn die Sitze nicht passen oder Probleme gar Schmerzen beim längeren fahren mit dem Fahrzeug auftreten würde ich die Finger davon lassen, dann passt das Auto ebend nicht und man wird nicht glücklich damit werden. Denn 30Ts Euronen sind für die meisten kein Taschengeld. :whistling:


    Gruss

  • Genau das ist das Problem - das Ding ist zu billig um wirklich Top-Qualität verlangen zu können.

    Das es kein Porsche oder Audi TT etc mit entsprechend hochwertigen Sitzen ist, das ist mir schon klar. Aber 30.000€ würde ich nun nicht unbedingt "billig" nennen. Zumal bei der nun nicht wirklich als Discount zu bezeichnenden Abarte Version im Prinzip die gleichen Teile verbaut sind. Aber da hat jeder andere Maßstäbe.... Ich wollte auch explizit keine Preisdiskussion starten. Es sollte nur verdeutlichen, dass ich für mich zumindest 30.000€ etc kein Pappenstiel sind. Und das ich mich da lieber vorab informiere, statt zu kaufen und dann zu merken, dass es für MICH und MEINEN Rücken nichts taugt...

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

  • Im amerikanischen Forum hat mal einer die Rücklehne geändert / aufgepolstert. Habe es auf Anhieb nicht gefunden... aber der Sitz muss hinten wohl ganz einfach zu öffnen sein.

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Bin heute mit dem Spider von Kiel ins Ötztal gefahren, also doch ein Langstreckenbomber?! Die Sitze sind für mich optimal, habe noch in keinem Auto so gut gesessen. Ein Keilkissen, auch wenn ich es auf roten Ledersitzen ziemlich verstörend finde, würde sicher helfen.

  • Fahr seit über einem Jahr fast täglich mit dem Spider, die Sitze machen mir keine Probleme. Objektiv betrachtet, den Altersdurchschnitt des Forums in Betracht ziehend, gibt es kaum Beschwerden über die Qualität des Sitzens. Selbst die fehlende Höhenverstellung wird kaum moniert (auch meine Frau fühlt sich wohl).
    So schlecht können die Sitze gar nicht sein. Einfach vielleicht...

  • Und das ich mich da lieber vorab informiere, statt zu kaufen und dann zu merken, dass es für MICH und MEINEN Rücken nichts taugt...

    Mein Händler hat mir den Vorführwagen über das Wochenende mitgegeben und ich konnte auch eine lange Strecke absollvieren und beurteilen an beiden Tagen ob das Auto in ALLEN Punkten meine Ansprüche erfüllt und das hat der Spider. ;)


    Das sollte dann bei Dir die Entscheidung bringen ob ja oder lieber die Finger weg.

  • hallo, bin gestern 3 spider probe gefahren (schalter, automat, abarth-schalter) - da für mich die innenhöhe grenzwertig ist, meine frage: trügt mich mein „haarometer“, dass der sitz/dachabstand im abrath 1-2 cm größer bzw. dann wohl die sitze dünner sind? hat das schonmal jemand im vergleich gemessen?
    grüße, volker