Ledersitze

  • Welche Dellen?
    Nach 14.000 km habe ich noch keine einzige. Ich dacht immer das wäre ein MX-5, Problem, weil den die Abnähung fehlen.

  • Man sieht die bei unserem nicht direkt. Wenn du aber mit der Hand über die Sitzfläche fährst fühlt man das dies nicht gleichmäßig aufliegt. Will auch keinesfalls hier jammern, aber bin mal gespannt wie sich das so auf die Dauer verhält.


    Wie gesagt: aktuell nix zu sehen, auch was die Farbe betrifft, bei Kratzern, oder sonstigen Verletzungen .... da hab ich auch noch nix. Nähte auch ok.

  • Hallo :) Ich teste fleißig (Die bekannte Schalter bzw. Automatikfrage) und seit neuestem steht sogar (innerlich) der Abart zur Diskussion . Anyway. Da dieses Forum so tolle Infos und massig Schwarmintelligenz bietet: Hat jemand Erfahrungen mit den Sitzen? Da die Mazda bzw. US-Recaros nicht (zu einem "normalen" Aufpreis) orderbar sind, würde bzw. müsste ich an die Seriensitze ran. Hatte einen Testwagen mit 14.000km und der Sitz war vom Leder echt wellig, aber: Auch sehr weich. Ich hätte gerne eine festere Sitzfläche und definitiv mehr Polsterung im Rückenbereich - Stichwort Lordosenstütze. Hat da schon jemand was machen lassen? Ein Sattler meinte, da geht was mit hartem und wichen Schaum, aber ich würde persönliche Erfahrungen schätzen. :) Habe mir nach den "Kreuzschmerzen" den Sitz mal etwas genauer angeschaut.... Wie sagte einer: Gestell, Netz, Sitzheizung, Leder - das war es. Da wurden - bitte nicht erschlagen - Erinnerungen zu nem Fiat-Panda-Sitz wach. Bin für Tipps und Erfahrungen dankbar! :)

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

  • Ich würde erst einmal eine Weile fahren. Zumindest für mich geht der Sitz 8h Tour ohne Probleme und ich steige quitschfidel aus.
    Muss bei Dir nicht auch so sein. Würde aber erst mal probieren bevor ich mir da gedanklichen Stress machen würde.

  • Ja. Aber da ich den Wagen ja vorher kaufen muss, weiß ich lieber, was geht oder nicht. Kaufen, fahren und dann merken, dass es vom Sitz nicht passt, ist mir den doch etwas teuer... Da frage ich lieber vorher. Außerdem habe ich ihn ja zwei Tage mit viel Fahren testen dürfen und daher weiss ich, dass der Sitz für mich in dieser Form definitiv nicht geht. Und bei 30.000 oder mehr EURO mag ich ungern einen Kompromiss eingehen... :) Daher die Frage.

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro