Informationsaustausch zu kurviger.de

  • Liebe Kurvenjäger


    Da ich gerne neue kurvenreiche Strassen entdecke, habe ich mich zum Thema "Kurven-Navis" schlau gemacht. Nachdem Calimoto - sicherlich der Platzhirsch - mir zu teuer ist, habe ich mit "kurviger.de" und der dazugehörigen App vertraut gemacht. Ich benutze sie nun regelmässig im Spider und habe so meine Erfahrungen zu Einstellungen etc. gesammelt.


    Da ich hauptsächlich DAB+ vom MZD nutze, sollte die App nur parallel laufen und die Musik bei Ansagen unterbrechen. Dies klappt über die Anrufsteuerung recht gut.
    Dazu habe ich mit den Farbeinstellungen erreicht, dass die Kartenanzeigen des Original-Navis und von kurviger.de ähneln.
    So gebe ich auf dem Fiat-Navi die Zieladresse mit kürzestem Weg und ohne Ansage ein. So weiss ich vorallem auf Rundrouten wie weit es auf dem schnellsten Weg zurück ist.
    Auf dem Handy läuft kurviger.de und weist mir den spannenden Weg :) .


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Einstellungen verwendet ihr so?


    Sonnige Grüsse aus der Zentralschweiz.

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Darum habe ich in meinem 2 Navis:


    Fiat zum raschen Ort zu Ort


    Garmin: für Route von Kurviger zu importieren, wie ich es hier beschreibe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Garmin: für Route von Kurviger zu importieren

    Ich auch.


    Bei mir ist Garmin das Navi Nummer 1. Man kann einfach viel mehr anstellen damit wie Routen am PC bearbeiten OSM-Karten nutzen, persönliche POIs usw.


    Mit dem hier habe ich vor über 15 Jahren angefangen:
    garmin.jpg
    War unverschämt teuer und extrem träge. =O



    Gruß
    Artus

  • Moin,


    ich nutze kurviger.de seit 8 Jahren zur Streckenplanung (Moped+Spider).
    Die geplante Strecke exportiere ich auf mein iPhone in die App "Cruiser" (Navigon/Garmin). Funktioniert hervorragend. Leider hat Navigon/Cruiser den Betrieb eingestellt, so daß man es nicht mehr erwerben kann.
    Die Kurviger-App gibt es wohl nur für Android.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50