Auspuff Klappe

  • Also wenn sie wirklich dafür die Konsequenzen tragen muss weil Abarth zu blöd ist Qualität zu verbauen würd ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen das ich nicht auf irgendwelchen Kosten sitzen bleib... :cursing:


    Werden Abarth-Fahrer jetzt ähnlich leidgeprüft wie die Alfaristen?

  • Also wenn sie wirklich dafür die Konsequenzen tragen muss weil Abarth zu blöd ist Qualität zu verbauen würd ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen das ich nicht auf irgendwelchen Kosten sitzen bleib... :cursing:


    Werden Abarth-Fahrer jetzt ähnlich leidgeprüft wie die Alfaristen?

    Du musst bedenken, dass es immer vorkommen kann, dass eine an und für sich den Normen entsprechende Auspuffanlage durch Defekte diese Normen nicht mehr entspricht. Dafür ist der Halter verantwortlich. Wenn eine Bremse plötzlich defekt und das Fahrzeug nicht mehr sicher ist, ist auch jedem klar, dass er das abstellen muß. Aber Du hast schon recht, bei einem so jungen Fahrzeug darf das eigentlich nicht passieren. Ich würde hier auch einmal Abarth um Stellungnahme bitten. Gegen einen Bußgeldbescheid würde ich Einspruch einlegen und diesen damit begründen, dass es sich um einen serienmäßigen Neuwagen ohne Umbauten handelt. Zumindest in Dtl. hat die Bußgeldstelle einen Ermessensspielraum. Aber erst mal abwarten, was das Gutachten ergibt.

  • entschuldige ich hab mein Bericht zufrüh abgesendet :S jetzt wurde alles noch erläutert.


    ja sie hatten eine Messung gemacht oben hab ich alles beschrieben :*

    Sali au vo de Schwiz :thumbup:


    Versuech binere offizielle Abarth Garage verbi zgah. Det chönds der das bewerte und eventuell mitem Beguetachter det hi. Das isch nöd typisch für sones jungs Auto.


    En anderi Frag, was hends bi de Felge bemängelt?


    Gib doch Bscheid wasd usecho isch.


    Gruess
    D7

  • 8o grins... typisches Züri-Deutsch für die die es nicht wissen und nicht verstehen Ich lass mal den Ostschweizerdialekt, ist eh nicht sehr beliebt.


    Wo hat es dich den erwischt?
    Ein paar Wochen zuvor war ein Artikel in den Schweizer Medien bezüglich Lärmentwicklung von Autos mit Spezialauspuffanlagen. Ferngesteuerte Klappen etc. Ich denke die machen nun Jagd auf solche Fhz.

  • Es wäre schön wenn Ihr die anderen an der Konversation teilhaben lassen könntet. ;) Sonst braucht es auch kein Forum. Dann könnt Ihr das per PN regeln.