205er Reifen - Optik - Breite

  • Welcher Reifen in der Dimension 205/45 R17 wirkt breit? ?( Ich interessiere mich nicht nur für Qualität sondern auch für die Optik?
    Sicher ist das subjektiv und natürlich auch Geschmackssache. Freue mich auf Eure Meinungen.

  • Bist du mit dem Falken AS zufrieden ? Muss mich langsam nach neuen Puschen für mein Baby umschauen. Ganzjahresreifen sollen es schon sein.

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Welcher Reifen in der Dimension 205/45 R17 wirkt breit? ?( Ich interessiere mich nicht nur für Qualität sondern auch für die Optik?
    Sicher ist das subjektiv und natürlich auch Geschmackssache. Freue mich auf Eure Meinungen.

    ... meine rote Lady braucht bald neue Sommerschuhe und ich finde die Originalen auch ein wenig schmal. Was sagen die Experten... gut und breit (aber immer noch Masse 205/45 R17)?

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • ... meine rote Lady braucht bald neue Sommerschuhe und ich finde die Originalen auch ein wenig schmal. Was sagen die Experten... gut und breit (aber immer noch Masse 205/45 R17)?

    Wenn man sich einige Reifentypen so näher betrachtet sind viele Hersteller..... breiter als der Originale BS..oft steht bei der Grösse 205/17/45 XL mit auf den Reifen denke das deutet mit auf eine breitere Lauffläche hin.
    Auch Semperit,Hankook, Uniroyal trainsport 3 sind viel breiter als der Serienreifen.


    Wie Einge hier schon geschrieben haben sollte man beim Test auf den Antrieb der Fahrzeuge achten. Ein leichter 1er BMW darf mit unserer leichten Heckschleuder verglichen werden bei den Testberichten verschiedener Reifenfabrikate.


    So motzte Der ADAC etwas über den Uniroyal Reifen mit einem Frontkratzer VW Golf und bemängelte etwas das untersteuern des Reifen und die etwas lautere Geräuschkulisse. BMW und Mercedes Fahrer waren mit dem Trainsport 3 aber sehr zufrieden sowohl bei der Traktion im trocknen, bremsen als auch bei Nässe. Etwas gemeckert haben wie immer die Frontkratzer VW und Audi.


    Merke nicht jeder Reifen fährt sich gleich gut bei verschiedenen Fahrzeugen und Antriebskonzepten.
    Esrtens sieht der Reifen auch vom Profil und seinem Designe unverschämt gut aus auf unseren kleinen Sportwagen und ich bekomme bei passenden Angeboten einen Markenreifen zwei Stück für den Preis eines Michelin PS4....für mich auch ein Kaufargument. ;)

  • Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der die Serienreifen für 205'er als etwas schmalbrüstig empfindet. Das Thema neue Reifen stellt sich für mich zwar noch nicht mit knapp 1000km drauf, aber ich muss schon sagen, das Profil des Yokohama oben auf dem Bild schaut echt gierig aus... :D

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"