MOTORSCHADEN :-(

  • Hatte zuletzt Zündaussetzer und bin der Sache auf den Grund gegangen, meine Kerzen wurden angeblich beim letzten Service ca. 10000 km vorher gewechselt. Und sahen ziemlich fertig aus. Hab neue NKG rein und lief wieder wie ein Glöckerl. Der Haken ist, ich kann der Werkstätte nicht nachweisen ob die Kerzen wirklich nicht gewechselt wurden, damit habe ich auch keine Handhabe.
    Ärgern tu ich mich schon sehr. :cursing:
    Denn üblicherweise überstehen die Kerzen die zwei vorgeschriebenen Serviceintervalle und einen Haufen Geld kosten sie auch.
    Zündkerzen.jpg

  • Der Service ist erst bei 15000 km fällig. Öl + Filterwechsel jährlich. Lass dir keinen erzählen von denen. Anwalt einschalten gut ist es. Und bloß keine Abtretung beim Händler oder Werkstatt unterschreiben

  • Da Frag ich mich was für Autohäuser bzw. Händler Ihr habt ??????????? 8|X(


    Da hab ich mit meinem Autohaus ja richtig Glück. Kompetente Werkstatt und freundliches Personal. Ab und zu mal ein Sixpack in den Kofferraum gestellt und alle sind glücklich und Du hast einen gut :thumbup::thumbup:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Da Frag ich mich was für Autohäuser bzw. Händler Ihr habt ??????????? 8|X(


    Ich habe mit meinem Händler auch großes Glück. Sehr freundliche und kompetente Behandlung seitens des ganzen Personals, vor allem vom Werkstattmeister... und das, "obwohl man zuerst dachte", ich hätte das Auto woanders gekauft, weil man es im Computersystem anhand der FIN zuerst nicht gefunden hatte - stellte sich aber als Tippfehler bei der Suche heraus. ;)

  • Ich stell bei der Inspektion immer ein Sixpack in den Kofferraum und sag dem Meister "aber erst nach der Inspektkion" :D:thumbup: . Freuen sich dann immer riesig. Bei der letzten stand auf der Rechnung Motoröl Langzeitschutz 45€ - Rabatt 45 €. Da ist ein Sixpack billiger......

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Hatte mit meinen Werkstätten bisher weniger Glück.


    Die Erste, die mir das Auto verkaufte ist sehr arrogant und teuer, liegt wohl daran, dass die Ferraris das bessere Geschäft sind.


    Die Zweite, echt sympathisch, aber sooo schlampig, Zentrierringe für die OZ vergessen, an der mangelhaften Lackierung von Sept. 2016 leide ich noch immer, trotz zweier Nachbesserungen.


    Die Dritte, wahr wohl voll großer Worte und anfangs auch das Service gut, dann hab ich die Spur einstellen lassen, mir wurden zwei Stunden für das Herumschrauben an der Vorderachse verrechnet, auf meine Frage wieso die Hinterachse nicht eingestellt wurde, antwortete der Meister, dass ginge bei diesem Auto nicht. Er musste dazulernen und war einen Kunden los. Vermutlich haben diese Jungs auch die Kerzen nicht gewechselt und nur verrechnet.


    Die Vierte, eigentlich recht kompetent, hat mir den Schaden vom letzten Volkswagenanschlag gerichtet. Gute Spenglerarbeit, aber bis auf die linke Rückleuchte alle undicht, 50% der Verbindungsklipse fehlen und andere ärgerliche Kleinigkeiten.
    Dem werde ich nochmal eine Chance geben... Dieser Tage steht ein großes Service, Nacharbeiten und Pickerl (TÜV) für meinen Spider an.

  • Oh man(n), da bekommt man echt grummeln im Magen. Ich habe noch nie Kerzen gewechselt, weil die laut Hersteller nur alle 120.000 tds Km gewechselt werden müssen - und ich bis dahin eh wieder das Auto gewechselt habe. Müssen die Kerzen bei Fiat echt
    immer alle 15.000 gewechselt werden ?

  • Ne, nicht bei jeder Inspektion. Hab meine bei der 3 Inspektion also 45000 km wechseln lassen. :thumbup:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(