MOTORSCHADEN :-(

  • Hey Leute hab mal ne frage und zwar hat mein ASbarth von heut auf morgen angefangen zu stottern, nun brachte ich ihn in die Vertragswerkstatt, sie haben bis jetzt rausgefunden das eine Zündkerze gebrochen ist , und die teile im motorraum liegen , hat jemand ne Ahnung wie sowas passieren kann denn den die jungs aus der werkstatt haben so was noch nie gesehen . Wahrscheinlich muss der motor nun getauscht werden . aber dar die fca versicherung noch prüfen will ob es ein garatnie fall ist. kommt jetzt am mitwoch erst mal ein gutachter vorbei ...


    vielen dank


    Steve

  • Oje, das ist aber ärgerlich. Hab bis jetzt kaum von Motorschäden bei diesem Motor gehört. Der wurde ja doch recht häufig verbaut.
    Das wird ja wohl ganz klar ein Garantiefall sein. Wie viele Kilometer hast du schon drauf?

  • ja meine damit den Verbrennungsraum ...Man weiss es nicht genau ... Sie dürfen ihn erst auf Mac wenn der Gutachter von FCA da ist ...
    Weil Zündkerze ja ein Verschleiß Teil ist und dadurch wäre es kein Garantie Fall ...was man von der Aussage der Versicherung hallten soll ist glaub da hin gestellt ...
    Hoffe nur das es einen anderen Grund hat .. das die kerze gebrochen ist und dieser auch gefunden wird ...

  • Weil Zündkerze ja ein Verschleiß Teil ist und dadurch wäre es kein Garantie Fall ...


    Das wäre ja mehr als frech. Dann könnte man genauso gut auch behaupten, dass im Grunde genommen der gesamte Motor ein Verschleißteil ist, denn der hält nicht ewig.

  • 12.000km sind ja nicht viel. Service hast hoffentlich immer machen lassen?
    Die werden sich das halt vorher mal ansehen wollen. Ist ja doch ein größerer Schaden. Für mich trotzdem ganz klar auf Garantie zu reparieren.