wieviel Watt hat das Bose Soundsystem ?

  • Um das mal in den Raum zu werfen; mir ist sowas von egal wie viel Watt die Anlage hat. Klingt gut und fertig :thumbup:
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Das Bose Soundsystem klingt top. Ist um Welten besser als das Harman Kardon aus dem BMW Regal !!

    Dem muss ich wirklich wiedersprechen :whistling: ... die Bose ist ok ... aber sie kommt nicht wirklich an die Harman Kardon in meinem BMW ran.
    Da liegen "Welten" zwischen.

  • Dem muss ich wirklich wiedersprechen :whistling: ... die Bose ist ok ... aber sie kommt nicht wirklich an die Harman Kardon in meinem BMW ran.Da liegen "Welten" zwischen.

    Das sehe ich genauso. Ich habe einen X2 mit Harman Kardon - das System ist audiophil nicht mit der Bose im Spider zu vergleichen. Es liegt natürlich auch daran, das der BMW einen deutlich größeren Innenraum hat, und sich das Klangbild dadurch erheblich besser entfalten kann als in unserer süssen Sardinenbüchse. Zudem besteht es aus 2 Subwoofern und 10 Mittel-/Hochtönern und spielt auch in einer anderen Preisliga. Dennoch finde ich das Bose System klanglich und vom Volumen her durchaus brauchbar - und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Standard Serienanlage finde ich im Vergleich dazu recht bescheiden.

  • Die Standard Serienanlage nur als bescheiden im Klang zu bezeichnen ist stark geschönt. Ich habe leider dieses Teil. Der Klang ist schlicht beschissen. Die Hoch- und Mitteltöner tun schon weh. Ich habe die Original Lautsprecher aus der Türen und der A-Säule gegen hochwertige Komponenten getauscht. Das hat schon Besserung gebracht. Im nächsten Schritt wird noch ein gescheiter Verstärker kommen. Ein Subwoofer ist m.E. nicht unbedingt notwendig. Ich brauche keinen Bassbomber, einfach nur sauberen Klang.

  • Japp - sehr gute Entscheidung! Ich vermute, dass Serienmäßig die billigsten Chinakracher Brüllwürfel verbaut worden sind, die von FCA aufzutreiben waren. "Bescheiden" war untertrieben, da gebe ich dir Recht - habe ich aus Rücksicht auf die Kollegen mit der serienmäßigen Anlage so beschrieben. Ich denke jedoch, dass viele Member hier (mich eingeschlossen) auch keinen gesteigerten Wert auf die Soundqualität im Spider legen - und lieber dem Motor lauschen. Insbesondere die Abarth Fraktionen oder die Kollegen mit Remus & Co^^.