Vibration - ein Flattern im Fiat Lenkrad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• lusso125 schrieb:

Das hat meiner auch. Beim Losfahren deutlich mehr, als nach einer Warmfahrzeit. Ich habe meine Reifen feinwuchten lassen und habe denen gesagt, dass vorne rechts ca. 10gramm Unwucht sei. Es waren dann exakt 7gramm vorne rechts (mir auf die Schulter klopfe).

Das Vibrieren beim Herunterschalten ist so leider nicht ganz weg, aber derart gering, dass es jetzt einfach zum Auto gehört. Es ist ja keine Familienkutsche, sondern auch ein leichter Sportwagen. Das Vibrieren kann man am Lenkrad deutlich wahrnehmen.
      Wenn du mit dem Feinwuchten eine Besserung erzielt hast, dann lasse ich das auch mal machen. Mit Feinwuchten meinst du die Räder am Fahrzeug auswuchten oder?
      ""
    • Nein, die haben meine Räder abmontiert. Aber dann mit grösserer Sorgfalt die Räder gewuchtet. Normalerweise geht es auf die Wuchtmaschine und fertig. Diesmal aber haben sie erst normal gewuchtet, danach sind sie auf eine andere Maschine und haben "nachgewuchtet". Was genau gemacht wurde, weiss ich auch nicht, ich habe nur gesagt, dass sie genauer als üblich wuchten sollen.

Lusso 2018 vesuvio nero, Mit Leder braun, Automatik, Viel Mopar-Zubehör

• Feinwuchten heißt eigentlich, dass die Räder am Fahrzeug montiert gewuchtet werden, damit auch eventuelle Unwuchten der Radaufnahmen etc. berücksichtigt werden.

Viele Grüße,

Klaus

124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt im Serienzustand (nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: )

• FAT schrieb:

Sollte das wuchten an den Rädern aber alles nichts helfen, tippe ich auf ne Unwucht der Kardanwelle

Das könnte tatsächlich der Grund sein, wäre aber schon heftig, vor allem was die Kosten für die Beseitigung betrifft, unabhängig davon wer die Kosten trägt.

Viele Grüße,

Klaus

124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt im Serienzustand (nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: )

• Das muss nicht unbedingt etwas grösseres sein( Antriebswelle). Reifen runter und nach der betrffenden Felge schauen.
      Hatte das mal an einem Saab Turbo.....es war eine neue Felge welche einen leichten Höhenschlag hatte, wir haben uns fast aufgerieben beim feinauswuchten. Am Ende war es die Do.. Felge welche der Übeltäter war.....das kann ziemlich alles an die Nerven gehen, kann ich verstehen. ;)