Vibration - ein Flattern im Fiat Lenkrad

  • Sollte das wuchten an den Rädern aber alles nichts helfen, tippe ich auf ne Unwucht der Kardanwelle


    Das könnte tatsächlich der Grund sein, wäre aber schon heftig, vor allem was die Kosten für die Beseitigung betrifft, unabhängig davon wer die Kosten trägt.

  • Das muss nicht unbedingt etwas grösseres sein( Antriebswelle). Reifen runter und nach der betrffenden Felge schauen.
    Hatte das mal an einem Saab Turbo.....es war eine neue Felge welche einen leichten Höhenschlag hatte, wir haben uns fast aufgerieben beim feinauswuchten. Am Ende war es die Do.. Felge welche der Übeltäter war.....das kann ziemlich alles an die Nerven gehen, kann ich verstehen. ;)

  • Tippe mal auf nen Standschaden, Reifen auf 3 bar aufpumpen, nach ca. 100km Fahrt nochmal feinwuchten. Hat bei meinem 124 Lusso geholfen. Das Produktionsdatum meiner Reifen war KW17 2017 (die meisten aktuell angebotene Spider stehen seit 2017 auf Halde). Das Produktionsdatum der Reifen findest du auf der Reifenflanke (4stellige Zahl bei mir DOT .........1717) Bei mir hat's geholfen

  • Hallo
    das hatten wir auch bei unseren Spider.
    Heute waren wir beim freundliche um unser Verdeck anhand der Rückrufaktion reparieren zu lassen, beide haben wir auch das flattern beanstandet, diese haben die Reifen ausgewuchtet und siehe da heute war es schon viel besser , mal sehen ob es so bleibt

    06.19
    Spider 124 Lusso Italia Blau Metallic, Leder schwarz
    mit folgende Pakete:
    Radio,Premium,Sicht,Bose,Sitzheizung & Parksensoren
    Plakette auf Handschuhfach, Stubby Antenne,LED Innenraum Kofferraum und Kennzeichenbeleuchtung, 124 Badge

  • Hab ich was versäumt, es gibt eine offizielle Rückrufaktion von FCA für das Verdeck?

    Das ist nur wenn das Verdeck an dem Überrollbügel schleift dann kommt ein Abstandhalter rein und die Silbernen Verblendung werden dann getauscht

    06.19
    Spider 124 Lusso Italia Blau Metallic, Leder schwarz
    mit folgende Pakete:
    Radio,Premium,Sicht,Bose,Sitzheizung & Parksensoren
    Plakette auf Handschuhfach, Stubby Antenne,LED Innenraum Kofferraum und Kennzeichenbeleuchtung, 124 Badge