ACC Power Controller

  • Hallo an alle,


    haben wir den keinen hier, der den AC Power Controller, selbst machen kann.
    Und das dann in Serie :).


    Gruß
    Ballou

    ... möglichweise ;) . Aber in diesem Teil steckt einiges...Der Aufwand ein solches Teil zu machen ist nicht ohne:

    • Umfassendes Wissen und Erfahrung mit der Implementation der CAN-Bus Mitteilungen und Befehle von Mazda
    • Erfahrung in der Programmierung von PICs (Microcontrollern), im Speziellen in der Kommunikation mit dem CAN-Bus
    • Design einer Schaltung rund um den PIC inkl. Stromversorgung in einer automobiltypisch verseuchten Umgebung
    • Prototyping und Test der Schaltung
    • Design einer Platine
    • Entwurf des Plug-In-Kabel (Kabel, Stecker, etc,)
    • Finden und Beauftragen des Platinenherstellers (ev. mit Bestückung)
    • Finden und Beauftragen eines Herstellers für das Plug-In-Kabel (ev. inkl. Verkabelung Platine)
    • Test des eingebauten Adapters
    • Erstellen einer Installationsanleitung
    • Übernahme des finanziellen Risikos aufgrund von Mindestbestellmengen

    Also jemanden zu finden, der dies alles macht und sein Auto als Testträger zur Verfügung stellt... ich weiss nicht :( .


    Sinnvoller ist wahrscheinlich, wenn @Kugelfisch (Mazda Forum) einige von mx5things ans Lager nimmt und über seine Kanäle anbietet. Sofern hier nicht Haftungsfragen im Wege stehen...


    Mein bestelltes Exemplar (direkt aus USA) sollte in den nächsten Tagen bei mir sein... und dann kann ich ja hier berichten.


    Beste Grüsse aus der Zentralschweiz

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Hallo Ihr Sonnensüchtigen, der Einbau ging doch einfacher als gedacht! Unter der Lenksäule ist eine Öffnung (im unteren Teil mit Schaumstoff gedämmt) in der man mit einem spitzen Gegenstand die Klemme öffnen kann und so das Teil dazwischen zu bauen! Batterie wieder angeklemmt, nur die Trip Kilometer sind verschwunden, Sender und so weiter sind erhalten geblieben! Einbaudauer: 5 Minuten!!
    Und es funktioniert wie auf der Seite beschrieben!!
    Im aktuellen MX5 funktioniert es nicht!

    Lusso - Ghiaccio Weiß mit Schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von ErniC ()

  • Meine Tochter hat einen einfachen Workaround gefunden, der ganz ohne Modifikation auch beim Schalter funktioniert: mit eingelegtem Gang ohne die die Kupplung zu treten anhalten. Der Motor geht aus, Strom bleibt im System... =O

  • Meine Tochter hat einen einfachen Workaround gefunden, der ganz ohne Modifikation auch beim Schalter funktioniert: mit eingelegtem Gang ohne die die Kupplung zu treten anhalten. Der Motor geht aus, Strom bleibt im System... =O

    ... Abwürgen hinterlässt bei allen Beteiligten und Aussenstehenden bezüglich des fahrerischen Könnens sicherlich einen bleibenden Eindruck - besonders wenn's an jeder Kreuzung ist . :)

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • ja, auch die Verbindung zwischen Handy und Infotainment geht verloren. Ist mir auch schon passiert. Die Verbindung vom Handy zum Anrufer bleibt aber bestehen. Ich muss lediglich das Handy nehmen und wie gewohnt weiter telefonieren und ggf. Das Navi neu starten.
    Bitte nicht falsch verstehen. Wenn einem das alles zu viel ist, dann kann man das ganze ja mit den technisch vorhandenem Modifikationen ändern.
    Aber hier wird sich über kleine technische Besonderheiten oder auch Eigenarten im Spider ereifert, die ich persönlich für übertrieben halte.

  • Ja, Motor ausschalten lässt die Verbindung abreissen und das ist nicht fein. Und das Fensterproblem ist so auch vorhanden. Wer aber mit Handschalter zum Schließen des Fensters den Motor nicht anwerfen möchte:


    1. Gang raus. (nur zur Sicherheit)
    2. Kupplung nicht drücken.
    3. Startknopf drücken (leuchtet dann orange rot)
    4. Startknopf drücken Entertainmentsystem geht an (Telefonverbindung ist flink aufgebaut)
    5. Startknopf drücken (volle Stromversorgung des Fahrzeuge (Fenster lassen sich schließen)


    Nochmal Startknopf und alles ist wieder aus.