Problem mit Sicherheitskopie SD-Karte Navi

  • Also ich habe am PC eine meiner überzähligen SD genommen, 32GB und mit Fat32 formatiert. Dann ganz banal mit dem Windows Explorer die 3 Ordner der Originalkarte auf die Kopie gezogen und fertig. Zur Sicherheit dann noch das Update durchgeführt (auf der Kopie) und ab in den Fiat-Schlitz. Hat wunderbar funktioniert. Es gibt da keine weiteren Geheimnisse. Aber: Das Navi hängt sich gerne mal auf und dann kommt diese "keine Navi vorhanden" Meldung. Wenn bei mir diese kommt, dann verwende ich den hier beschriebenen Affengriff um das Navi zu reseten. Hat inzwischen schon 2mal wunderbar funktioniert.

  • @lusso125
    Wie Du siehst war es in dem von mir beschriebenen Fall anfangs nicht so einfach mit dem Kopieren. Frage: Wie funktioniert nochmal der Affengriff für das Reset?

  • Welche Empfehlungen habt Ihr bzgl. Class? Funktioniert das mit Class 10 oder wird alles langsamer als mit der Originalkarte?

  • Bei mir wurde es deutlich schneller

    Welche Empfehlungen habt Ihr bzgl. Class? Funktioniert das mit Class 10 oder wird alles langsamer als mit der Originalkarte?

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Ich habe heute Vormittag das ganze Prozedere dann auch mit meiner Navikarte vollzogen. Hat alles geklappt und ist mit der neuen SD-Karte wesentlich schneller. Und mein Kumpel ist mit seiner neuen Karte auch glücklich.

  • Ich habe mir dann noch ein kleines Werkzeug zum Öffnen des oft sehr festsitzenden Deckels des SD-Kartenslots gebastelt, da mir das Gefummel mit einem flachen Schraubendreher nicht gefallen hat. Den kurzen Winkel setzt man einfach oben in den Schlitz des Deckels ein und zieht gerade in Richtung Schalthebel.


    IMG_20190530_132301.jpg