Problem mit Sicherheitskopie SD-Karte Navi

  • Ok, es wurden teilweise unterschiedliche Reihenfolgen genannt, und scheinbar ist es egal, ob das Original oder die Kopie upgedated wird. Ich habe vor wie folgt vorzugehen:


    1.)
    Von der Original-SD-Karte anhand des Menüs der Map-Toolbox eine Sicherheitskopie erstellen


    2.)
    Mit der Map-Toolbox die Original-SD-Karte updaten


    3.)
    Upgedatete Original-SD-Karte auf eine 16 GB-SD-Karte (FAT32) kopieren


    4.)
    Prüfen, ob beide Karten im Spider funktionieren.

  • Du musst die Sicherungskopie in der Toolbox updaten, sonst erkennt das Navi die Kopie nicht.
    Ich habe es beim ersten Mal in exakt der Reihenfolge gemacht wie du beschrieben hast und es hat nicht funktioniert.
    Dann habe ich ein Update von der Kopie gemacht und zack - funktioniert

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Du musst die Sicherungskopie in der Toolbox updaten, sonst erkennt das Navi die Kopie nicht.
    Ich habe es beim ersten Mal in exakt der Reihenfolge gemacht wie du beschrieben hast und es hat nicht funktioniert.
    Dann habe ich ein Update von der Kopie gemacht und zack - funktioniert


    Dann würde ich zum Schluss einfach noch mit der MapToolbox die Backup-SD-Karte updaten, richtig?

  • Kannst du machen, ob es funktioniert weiß ich ehrlich gesagt nicht. Meine original Karte liegt beim Ersatzschlüssel und Brief im Safe.
    Ich hoffe das ich sie so schnell nicht brauche.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • @Andi124
    Ach so... weil Du geschrieben, dass nach dem Update von der Kopie es bei Dir funktioniert hat:



    Dann habe ich ein Update von der Kopie gemacht und zack - funktioniert


    Aber egal: Wir sind gerade fleißig dabei... Ein Update der Originalkarte hat die Kiste mit dem Hinweis verweigert, dass der Speicherplatz nicht ausreicht. Kein Wunder: Von 8 GB sind bereits 6,7 GB belegt. Momentan zieht er das Update auf die manuell erstellte Kopie. Ist eine 32 GB-Karte, FAT32 natürlich.

  • Nochmal vielen Dank an alle. Es hat geklappt. Die Sicherheitskopie ist jetzt auf dem aktuellsten Stand. Obwohl nur etwas über 7 GB jetzt auf der 32 GB-Karte belegt sind, hat sich die Map-Toolbox geweigert, das Update aus Speicherplatzgründen auf die Original-Karte mit 8 GB zu installieren. Wahrscheinlich werden einige Daten zwischengepuffert, und von daher hat der Platz nicht gereicht. Na ja, jedenfalls auf der 32-GB-Karte hat es dann ja hingehauen. Jetzt muss ich nur nochmal nachsehen, wohin die Kiste die mit der Toolbox erstellten Backups jubelt...

  • Das Update wird bei 8GB nicht verweigert, sondern man muss auswählen ob man Russland oder Rest haben will. Zumindest wenn die Update Software upgedatet wurde.
    In diesem Fall einfach als erstes Rest auswählen und update durchführen, danach nochmal das update starten, dann meckert er nicht mehr wegen der Größe und updatet auch noch Russland.


    Soforn die uodate Software halbwegs aktuell ist wird das Backup in der Cloud gespeichert. Es macht gar kein richtiges Backup, sondern merkt sich nur noch den Karten Stand.

  • .


    Danke. Gut zu wissen. Hauptsache die Version ist jetzt aktuell und es gibt eine zusätzliche Kopie, falls die Karte einmal den Geist aufgeben sollte.


    Es macht gar kein richtiges Backup, sondern merkt sich nur noch den Karten Stand.

    Hatte ich fast schon vermutet, denn für ein echtes Backup von 6-7 GB ging das viel zu schnell.

  • P.S. Kann man eigentlich irgendwo den aktuellen Versionsstand der Karte(n) einsehen? Habe bisher nichts gefunden.