Auto trocknen

  • Ich verwende auch zwei orange Babies. Eigentlich müsste man aber eher 5 von denen haben um ein Fahrzeug ohne Wasser-/Kalkspuren trocken zu kriegen.


    Es gibt aber eine ideale Ergänzung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte erst etwas Bedenken, aber gerade das Swissvax Produkt ist wirklich genial. (Es gibt ja mittlerweile viele Anbieter, ich würde aber unbedingt auf Qualität achten). - Nach dem Abziehen mit der "Hydralip" reichen dann zwei Babies locker aus.


    Gruß
    Artus

  • Verwende nach wie vor ein Autoleder, gemischt mit einem Microfasertuch. Kann an ersteren aber nicht wirklich etwas schlechtes finden. Die Microfasertücher hinterlassen aber oft einen ganz feine Restfeuchtigkeit( Wassertröpfchen).


    Soll jeder nach seinen Vorlieben anwenden. Die wunderbaren grossen Auto Trocken- waschtücher von Vileda gibt es leider nicht mehr, waren einfach klasse!

  • Ich verwende auch ein Leder, das ist für mich am einfachsten.
    Mit den Microfasertüchern kann ich mich persönlich nicht so anfreunden.
    Wichtig ist, nicht mit den Rändern über den Lack, dass gibt Kratzer. Deshalb nehme ich das gute alte Leder.
    Aber das muss jeder für sich rausfinden was am besten passt.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Das Mikrofasertuch hat eigentlich keine richtigen Ecken. Jedenfalls gibt es keine Kratzer. Das wäre ja suboptimal.

  • dass man diese speziellen Tockentücher grundsätzlich auswringen kann ist schon klar. Es ging mir darum, ob die dann auch noch streifenfrei trocknen. Mit Leder ist das kein Problem. Ich hatte vor Jahren schon einmal so ein angebliches Wundertuch. Das funktionierte auch gut, bis es nass war. Nach dem auswringen war das aber nicht mehr so. Es blieb immer noch ein feuchter Film auf dem Lack und man musste mehrfach nachwischen.