Staub auf auf dem Lack

  • Ärgert Ihr euch auch immer, wenn der zuvor auf Hochglanz gebrachte Lack nach wenigen Stunden im Freien eingestaubt ist. Vor Allem bei Pollenflug. Ich habe dann immer ein Weiches Poliertuch genommen und den Wagen abgestaubt. Jetzt hatte mir ein Bekannter mal so einen Auto Duster gegeben. Sieht aus wie ein Handbesen mit langen Wollzotteln dran. Das Ding ist super. Nimmt jedes Staubkorn absolut kratzfrei auf. Der Lack glänzt wieder wie frisch gewachst.
    Nennt sich Kalifornia Car Duster.
    Vorsorglich: liest sich fast wie Werbung. Nein ich bekomme dafür nichts. Finde das Teil nur einfach klasse und habe es au h schon bestellt.

  • Den kenne ich, funktioniert richtig gut.
    Ich benutze einen Wedel aus Straußenfedern. Geht auch super.
    Den hatten wir noch

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

    • der Vorteil bei dem Duster ist, dass er den Staub wirklich aufnimmt und nicht vor sich herschiebt. Hinterher mal kräftig schütteln und fertig für den nächste Einsatz. Ich weiß nicht, ob das bei Lammwolle auch so ist. Und das Teil ist schon Jahre alt und funktioniert immer noch.
  • die Baumwollfäden sind mit Parafin behandelt. Laut Hersteller soll man das Teil bei Neukauf vor dem ersten Einsatz über Nacht auf Zeitungspapier legen, damit die Überschüsse aufgesogen werden. Die Bewertungen im Netz sind durchweg positiv. Ich habe mit den Duster heute bestellt. Mal sehen wie der Praxistest dann ausfällt. Der den ich benutzt habe war schon einige Jahre alt und hat super funktioniert.