verdeck mal wieder

  • Probiert doch mal was ich im Beitrag 3 geschrieben habe. Habe seit 1,5 Jahren keine Probleme mehr.... :thumbup:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Probiert doch mal was ich im Beitrag 3 geschrieben habe. Habe seit 1,5 Jahren keine Probleme mehr.... :thumbup:

    hmmm! das habe ich schon 2 bis 3 mal gemacht und dann ist ne gewisse Zeit auch Ruhe, aber irgendwie arbeitet sich das Verdeck dann doch wieder in Richtung Überrollbügel, so daß es wieder schleift.
    Bin aber schon wieder beim Freundlichen gewesen, habe ihm das gezeigt, und er war ganz erstaunt, daß der Platz so knapp ist, owohl diese " Hilfskitz " bereits verbaut ist und hat mir einen neuen Termin zum instandsetzten gegeben. Er hat mir auf jeden Fall recht gegeben als ich meinte daß ich keine Lust habe, obwohl ich es moniert und instandsetzen lassen habe nach der Garantie auf den Kosten für ein neues Verdeck sitzen zu bleiben. Sollen die sich da mal ein Kopf machen....

  • so, nun bin ich mal gespannt.
    hab mein spider heute wieder zum Händler gebracht weil mein Verdeck teilweise immer noch schleift. Da hat mir ein anderer Kundendienstmitarbeiter den Tipp gegeben, die Sitzlehne so wie den Sitz nicht ganz nach hinten zu schieben, damit Luft zwischen Rückwand und Sitz bleibt, da man beim bremsen oder kuppeln automatisch die Lehne gegen die Rückwand drückt und dadurch den Abstand zwischen Überrollbügel und Verdeck verkleinert. Das würde auch erklären, warum manchmal genügend Platz bleibt und manchmal nicht. Bleibt dann wohl ne zeitlang in dieser Position und geht dann wieder zurück. Das kann ja aber auch nicht die Lösung sein finde ich. Also mal sehen was jetzt dabei rauskommt.

  • In korrektem Zustand muss immer etwas Luft zwischen Verdeck und den Bügeln sein, egal ob der Sitz ganz hinten ist oder nicht. Große Fahrer müssen den Sitz ja zwangsläufig ganz nach hinten schieben.

  • Mal eine Frage zu Lieferzeiten des Ausbesserungssets:
    Mein Spider steht seit Mittwoch in der Werkstatt wegen dem hier bekannten Problem des schleifens an den Kopfstützen.
    Jetzt habe ich gestern die Info erhalten, dass man die Teile zum ausbessern bestellt hat und einen Liefertermin vom 28.06. bis 07.07. seitens Zulieferer genannt bekam.
    Sprich mein Auto steht zerlegt in der Werkstatt und ich muss zwei bis drei Wochen mit einem Leihfahrzeug rumtuckern.
    Ist die Liefersituation tatsächlich so schlecht im Moment?
    Das kann ja in Zukunft was werden, wenn es mal etwas "richtiges" zum reparieren gibt...

  • Bei mir hat die Lieferung ca. 4 Wochen gedauert, aber der freundliche hat im Vorfeld alles bestellt.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Ich habe mir eien 124 abarth gegönnt der wird diese Woche wohl ausgeliefert.
    Nun da ich 1.89m bin ist es schon ziemlich knapp, der lange kupplungsweg ist super schlimm.
    Nun zu meiner Frage hat jemand von euch schon eine tiefere Schiene unter dem Sitz verlegt? Hätte gerne 1cm tiefer .
    Da es echt knapp ist mit Meinen langen beinen

    Schau dir das mal an. Vielleicht wäre ja das etwas für dich. Wie es allerdings mit TÜV aussieht weiß ich auch nicht.


    Pacomotorsports

  • das sollte bei mir auch vier Wochen dauern. Lieferzeit Fiat/Abarth. Hab den Händler dann Greten das Set bei Mazda zu bestellen. Dauerte 2 Tage. Kosten: 18/19€ .... Klappte ohne Probleme!

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro