Steering Ratio 15.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steering Ratio 15.5

      Hey Leute,

      durch Recherche im Netz fand ich raus, dass beim 124 und dem mx5 die Steering Ratio (Lenkrate?) bei 15.5 liegt.

      Mir persönlich ist das zu "unsportlich" für schnelles Fahren in kleineren Kurvenabschnitten. Je kleiner die Rate, desto direkter die Lenkung bzw weniger muss man kurbeln.

      Weiß jemand von den technisch versierten Leuten hier, ob man diese Rate reduzieren könnte auf zum Bsp. 13:1?

      Evtl geht das ja, weil es eine elektrische Lenkung ist? ?(

      ""

      Eigentlich sollt's ja ein MX5 werden, aber dann lief mir der Abarth 124 über den Weg. 8o