PRESERVE YOUR ABILITY TO TWEAK IN FUTURE FIRMWARE VERSIONS ~ VERSION 2.0

  • Naja, Apple zeigt die postiven wie negativen Eingenschaften eines stark reglementierten - "bevormundenden" - Systems. Wie so vieles im Leben hat auch diese Medaille mindestens zwei Seiten.
    Insofern wäre ich dafür, den hier zitierten Schritt von Mazda nicht einseitig darzustellen.


    Und wer will, kann sich die Möglichkeit, Tweaks zu installieren, erhalten.

    das mag schon sein...allerdings muss ich sagen, das ich bisher alles mit den Apple-Zeugs machen konnte was ich wollte/brauchte...mir ist bisher noch nie passiert, das etwas überhaupt nicht ging...allerdings war ich auch schon vor dem großen iPhone-Boom Apple-User. Von da an ging es leider doch etwas bergab...trotzdem würde ich niemals mehr zu Windows wechseln, damit hab ich genug in der Firma zu kämpfen ;)

  • Bitte nicht abschweifen. Hier geht es um ID7 V2, nicht um Apple etc.


    Um gleich darauf zurück zu kommen. Ich habe es installiert. Keine Auffälligkeiten. Alle die ID7 V1 haben sollten den Inhalt des Zips auf ein USB Stick kopieren 6 installieren.

  • Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass ein Hersteller einer Software versucht, sich gegen Manipulationen dieser zu wehren?
    Er muss sich ja auch dagegen absichern, dass dann jemand wegen eines vermeidlichen Fehlers reklamiert.

  • Zu allererst muss unser Fiat überhaupt die Version 7.x bekommen...
    Ich persönlich bezweifle dies sehr stark, da ja noch nicht mal mehr der Temperatursensor Bug behoben werden soll.
    Der Bug liegt zwar im Steuergerät aber zeigt ja auch wie wenig Fiat noch am 124er interessiert ist


    Just my 2 Cents


    - ThyMaster

  • Die Außentemperatur wird extrem träge aktualisiert, teilweise sogar gar nicht.
    Passiert mir sehr oft, wenn ich aus der warmen Tiefgarage (ca 20°C) nach draußen in deutlich kühleres Wetter fahre.
    Dann bleibt die Temperaturanzeige einfach auf 20°C stehen.


    Der Bug wurde mir auch vom Freundlichen mit dem lapidaren Hinweis "Können wir leider ohne Update von Fiat nichts tun" bestätigt.


    - ThyMaster

  • Hallo,


    Natürlich darf/soll sich der Hersteller gehen Manipulation seines Systems schützen.
    Aber die Frage ist doch warum möchte man Änderungen am System haben? In aller Regel wegen Restriktionen/Fehlern/Fehlende Funktionen.


    Würden Kundenwünsche umgesetzt,Bugs entfernt etc. bräuchte man (ich) keine Tweaks. Warum ist zu zum Beispiel Touch beim fahren deaktiviert bzw warum darf ich das nicht ändern. Bei meinen anderen Autos geht das ja auch.


    Apple:
    Kaum einer muss noch einen Jailbreak durchführen. Warum? Apple hat nach und nach viele der Funktionen ergänzt und es ist für die meisten jetzt einfach nicht mehr notwendig einen jailbreak durchzuführen.


    Aber wie es bereits geschrieben worden ist. Man kann sich die Hintertür ja offen halten.


    Gruß in die Runde, Christian