Katze auf dem Spiderdach

  • Hallo, könnte k....! Seit einiger Zeit „besucht“ nachts eine Katze oder Ähnliches meinen Spider und macht es sich auf dem Dach „gemütlich“. Dabei saut mir das Vieh regelmäßig das Dach, die Motorhaube und den Kofferraumdeckel ein, besonders wenn es regnet und nass ist. Zudem rubbelt das Vieh sich an der Stubbyantenne und hinterlässt daran Urinspuren. Sehr ekelig.
    Wollte einfach mal meinen Frust loswerden.
    Gruß Holger

  • Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Ich hatte exakt selbiges jetzt im Urlaub und zum Glück nur dort. Da hat sich 4 Nächte lang eine Katze auf dem Spider bequem gemacht und ist schön von hinten nach vorne übers gesamte Auto gelaufen. Das tollste dabei: der Wagen stand auf einem feinschotterigen/sandingen Untergrund sodass jede Tatzenpfote ein kleines Häufchen Sand auf dem Lack hinterlassen hat. Und das bei dem extremst sensiblen Lack des Spiders :(

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Das ist noch gar nichts: Beim Chrysler Sebring unseres Nachbarn haben Katzen regelmäßig das Stoffverdeck als Kratzbaum benutzt, infolgedessen irgendwann Totalschaden des Verdecks. Von daher war für den Spider unabdingbare Voraussetzung die Garage im Haus, die ich aber erst wieder zurückbauen musste.

  • wenn der Wagen unterm Carport oder sonst was mit Überbau steht hilft eine geschlossene Blechdose oder Plastikflasche mit kleinen Kieselsteinen drin. Das ganze über eine Umlenkrolle mit Seil zum Haus verbinden. Bei Katzensichtung kräftig rappel Katzen hassen das und flüchten

  • Vergiss es. Wir haben zwei Hunde die regelmäßig im Garten sind. Wenn Sie drinnen sind streunen auch Katzen im Garten rum. Ich lasse dann immer die Hunde raus und so nutzen die Katzen unser Grundstück nur noch als Durchgang zum nächsten Grundstück. Wie gesagt, Lärm machen hilft.

  • wenn der Wagen unterm Carport oder sonst was mit Überbau steht hilft eine geschlossene Blechdose oder Plastikflasche mit kleinen Kieselsteinen drin. Das ganze über eine Umlenkrolle mit Seil zum Haus verbinden. Bei Katzensichtung kräftig rappel Katzen hassen das und flüchten

    Man ist aber nicht die ganze Nacht wach und beobachtet den Spider bzw. die Katzen, oder? ;) Meistens geschehen diese Vorfälle nämlich nachts. :S

  • Das Teil war auch nicht teuer. Ich meine ca. 40 €. Ist an der Unterseite schön weich unx hst an der Seite zwei Schlaufen. Ich habe dort eine Gummileine befestigt und ziehe die immer unterm Auto durch. Damit bleibt die Haube auch bei Wind auf dem Wagen