Leistungsverlust beim Spider - Lecks im Ladedrucksystem finden

  • @Merten124 er meint vom Arbeitsaufwand. Beim Kühlertausch von Ec musst du die ganze Schürze und etliche Schrauben und teile ausbauen. Selbst wenn du nur die Schläuche wechselst is das eine Heiden Arbeit. Und ob die Schläuche überhaupt ans alte system passen sei mal dahin gestellt. Gibt zum Wechsel auch ein Video bei Youtube von Eurocompolsion.
    @'Spiderristi
    Da ich die von Hiller nehme erhoffe ich mir schon etwas. Weniger wärme im Motorraum wegen thermoisolierung , mehr Leistung und es wird lauter. Ich hoffe letzteres hält sich in Grenzen. Ich denke allein die downpipe bring so 10 ps/15nm. Die von hiller vllt sogar mehr da der kat Durchmesser bis jetzt von allen bekanntem Downpipes der größte ist. Mit allen Umbau Maßnahmen Peile ich die grenzen des Multiairs an. Mal abwarten.

  • Hast Du die zeitlich vor dem neuen Kühler eingebaut? Wieso würdest Du es nicht wieder tun? Nur weil Du den Kühlertausch für sinnvoller hältst?

    Alles zusammen eingebaut. Zeitlicher Aufwand zu gross. Exaktes und sauberes Arbeiten absolut erforderlich, ansonsten alles nochmals aufmachen und Leck suchen. Ich denke die Originalschläuche erfüllen ihren Zweck, nur der Originalkühler halt nicht wenn es um Dichtheit geht. Darum anderer Kühler mit guten Rohranschlüsse und 2 kurzen Übergangsschläuche zum Originalschlauchsystem.
    https://damnfastdd.com/Product…t+124+Spider+FMIC+Upgrade

  • Macht Sinn.
    Zwei Fragen dazu. Änderung der Lautstärke? Bei den Performance Sachen geht es vielen darum das es "sportlicher" klingt. Genau das würde mich abschrecken. Was ich zur Zeit habe ist recht nah an dem was ich für mich als perfekt empfinde.


    Muss das eingetragen werden? Wäre jetzt kein Problem für mich, bloß legal fahrbar müsste es für sein. Sonst würde ich die Finger davon lassen.

  • Streng genommen müsste ein Ladeluftkühler eingetragen werden, da mitunter leistungssteigernd. Ist aber auch irgendwie ein Bauteil welches wieder niemand kontrolliert, da ja nur Peripherie - ähnlich dem Schubumluftventil.
    Ich würde den Ladeluftkühler eher als stark "leistungserhaltend" einstufen und war ja selbst kurz drauf und dran mir aus Wagner-Teilen selbst dieses von Monza verlinkte Kit zu bauen. Mehrwert halte ich für gegeben, so dass man dafür schon mal 700-1000€ ausgeben kann.

  • zu dem Thema hatte ich diese Wochen folgendes Video in unser FB Account gepostet ;o)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    jede Schraube, jeder benötigte Schlüssel erklärt und beschrieben

  • Macht Sinn.
    Zwei Fragen dazu. Änderung der Lautstärke? Bei den Performance Sachen geht es vielen darum das es "sportlicher" klingt. Genau das würde mich abschrecken. Was ich zur Zeit habe ist recht nah an dem was ich für mich als perfekt empfinde.


    Muss das eingetragen werden? Wäre jetzt kein Problem für mich, bloß legal fahrbar müsste es für sein. Sonst würde ich die Finger davon lassen.

    Bei der Lautstärke ändert sich nichts. Bezüglich Eintrag hats Marc auf den Punkt gebracht. Bemerkt wird der neue Kühler höchst dadurch, dass er vorne durch den unteren Kühlergrill silbern durchschimmert. Beim Originalen schimmert nichts silbern durch. Gegen diesen Umstand kann ja was gemacht werden. Und ansonsten ist nichts zu sehen, weil nur Originalschläuche zu sehen sind (Tork-Kühler) und von unten her alles zu ist.

  • So fertig. genau 7 std. Was ein Akt. Ohne Hebebühne macht das alles kein Spass. Was aufhält ist das entfernen des Serien Schlauches auf der Beifahrer Seite. Etliche Verwinkelte schrauben und der wenige Platz. Ich muss aber gestehen, dass meiner am Kühler super dicht war. Obwohl seltsamer Weise eine Schraube Locker war. Das pfeifen kommt also woanders her. Trotzdem, nochmal mach ich das nicht...

  • zu dem Thema hatte ich diese Wochen folgendes Video in unser FB Account gepostet ;o)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    jede Schraube, jeder benötigte Schlüssel erklärt und beschrieben

    Habe das komplette Video gesehen. Das ist ja eine scheiß Arbeit hoch drei. :S:S:S