Leistungsverlust beim Spider - Lecks im Ladedrucksystem finden

  • Hallo,


    das Orginale ladeluft System ist kompletter Murks. An den Schrauben ist bei mir auch ordentlich Spiel. Somit denke ich, dass da auch einiges raus geblasen wird. Insgesamt sind 12 Verbindungs Übergänge bei denen vllt auch Druck entweicht. Da ich ende des Monats den Turbo noch upgrade und ne Downpipe einbaue habe ich mich gegen die Serie entschieden. Heute ist dazu der neue Ladeluftkühler mit Silikon Schläuchen von Scara73 eingetrudelt. Somit gibt es nur noch 4 Übergänge. Sollte generell mehr Sinn machen...

  • Wäre für mich keine Option.


    Bei Passfahrten höre ich es häufiger mal Pfeifen. Akustisch könnte ich mir vorstellen das ich es auch habe. Allerdings ist immer noch genug Bums da, das meine Fahrtechnik der limitierende Faktor ist. Bestimmt nicht der Turbo.

  • Bei mir drückt der oben bei 2800 Umdrehungen bzw bei den 320 nm gefühlt einiges raus. Zischt Aufjedenfall ganz schön auf der Beifahrer Seite. Hol dir ansonsten nur die Silikon Schläuche. Dann hast du es dicht

  • Hattest Du dafür schon einen Link gepostet? Ich find hier nichts und bei dem was Google für Scara73 ausspuckt gibt es keinen 124 Spider.

  • Ich habe den EC Kühler montiert. Alles dicht - hoffe ich - würde mich freuen wenn dann mal die Anleitung des Dichtemesstools hier gepostet wird. So könnte darüber berichten ob das EC Kühlersystem auch wirklich dicht ist.


    Einbau zwischen 4h und 6h (ohne Lift, auf Böcken). Würde es mit dem Austausch der ganzen Schläuche nicht wieder machen. Meine Empfehlung ist den Kühler von Tork Motorsport zu installieren und zwar die Variante mit den 2 kurzen Schläuchen und die Montage mittels Ausbau der Front durchführen (Videos sind auf youtube zu finden) . So eliminiert man die Schwachstellen an den Kühleranschlüssen vom Originalkühler.

  • Würde es mit dem Austausch der ganzen Schläuche nicht wieder machen.

    Hast Du die zeitlich vor dem neuen Kühler eingebaut? Wieso würdest Du es nicht wieder tun? Nur weil Du den Kühlertausch für sinnvoller hältst?