Leistungsverlust beim Spider - Lecks im Ladedrucksystem finden

  • Ich wäre eher für eine Lösung die es bloß dicht macht.
    Ich will wie wahrscheinlich viele andere auch, keinen größeren Ladeluftkühler.


    Wenn die Amis schon weiter sind. Hat da trotzdem noch niemand eine Lösung zum Dichtmachen und eine Anleitung online gestellt.

  • Du kannst die Muttern nicht richtig festknallen weil sich die Schraube irgendwann einfach mitdreht, weil sie eben nur in ner Plastikfassung im Ladeluftkühler sitzt.

    verstehe schon was Du meinst aber wenn etwas exakt plan aufliegt braucht es keine grosse Kraft um es dicht zu halten. Nur wenn ein hunderstel an einer Stelle die Gase austreten können dehnt sich das aus und es kommt zum Druckverlust.


    Andere Spider habe ich schon zur genüge gefahren, haben sich alle gleich verhalten....glaube nicht das diese Alle undicht waren ;)


    Wenn sich jetzt die Bolzen in der Kunststoffhalterung mit bewegen/ überdreht.....ist im Prinzip alles verloren.....dann kommt keine Festigkeit/ Dichtigkeit mehr zu stande.


    Bin ja gespannt was nun Fiat in deinem Fall gedenkt zu unternehmen, eine Lösung muß ja gefunden werden.

  • Ich wäre eher für eine Lösung die es bloß dicht macht.
    Ich will wie wahrscheinlich viele andere auch, keinen größeren Ladeluftkühler.

    Mir wäre eine günstigere Lösung auch lieber, aber momentan gibts da leider nichts am Markt.


    Aufgrund des LLK Designs kommt man aber wohl um einen anderen so oder so nicht drum herum, wenn man die ganze Geschichte nachhaltig dicht bekommen möchte.

    verstehe schon was Du meinst aber wenn etwas exakt plan aufliegt braucht es keine grosse Kraft um es dicht zu halten. Nur wenn ein hunderstel an einer Stelle die Gase austreten können dehnt sich das aus und es kommt zum Druckverlust.
    Andere Spider habe ich schon zur genüge gefahren, haben sich alle gleich verhalten....glaube nicht das diese Alle undicht waren ;)


    Wenn sich jetzt die Bolzen in der Kunststoffhalterung mit bewegen/ überdreht.....ist im Prinzip alles verloren.....dann kommt keine Festigkeit/ Dichtigkeit mehr zu stande.


    Bin ja gespannt was nun Fiat in deinem Fall gedenkt zu unternehmen, eine Lösung muß ja gefunden werden.

    Ich bin auch gespannt. Upgraden werde ich denke ich so oder so, aber trotzdem soll Fiat sich der Sache erstmal annehmen. An sich bleibt nur ein Kompletttausch von Verrohrung und LLK, sonst bringt es nichts.

  • Ich glaube meiner bekommt das selbe Problem. Manchmal ruckelt er im niedrigen Drehzahlbereich wenn der Turbo anspringt als würde Druck entweichen. Heute bei 3500 Umdrehungen im 5. Gang einmal son abruptes zucken mit Leistungs Schwund .Bis dahin wusste ich nicht woher es kommen sollte. Bis ich an einer Beton Planke vorbei gefahren bin, die Schall zurück geworfen hat. Da war ein zischen zuhören, als hätte ich ein Blow off Ventil. Was seltsam ist wenn der Hobel heiss ist, tritt das Problem kaum auf -jedenfalls nicht merkbar. Als würde ausdehnendes Material es dichten. Pogea hat genau das Problem beschrieben, das bei den meisten Spider der Turbo undicht wäre. Was sich selbst im Fahrbetrieb und nicht nur in der Statistik bemerkbar machen würde. Nur die Schwachstellen zu finden wird jetzt lustig. Kein Bock auf nen Ladekühler upgrade