Realistischer Verkaufspreis Lusso mit Vollausstattung?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Spider Lusso in Passionerot/ Leder braun usw. mit Vollausstattung, also alle bestellbaren Extras wie Sichtpaket, Premiumpaket, Bose, Sitzheizung, Navigation, Alarmanlage usw.
    Der Wagen hat eine Erstzulassung 03/ 2017 (ist auch Baujahr 2017 / Unfall und Nachlackierungsfrei/ 1.Hd) und ist jetzt 8000km gelaufen, Spider befindet sich im Neuzustand, deutsche Auslieferung und wurde nur bei schönem Wetter im Sommer bewegt und hat die Jahreswartungen 2018 und ganz aktuell jetzt auch 2019 bekommen.
    Nachdem ich leider immer weniger Zeit habe spiele ich mit dem Gedanken ihn zu verkaufen und habe aktuell im Bekanntenkreis einen Interessenten.
    Ich habe auch noch den original Fiat Heckgepäckträger und das maßgeschneiderte Kofferset, beides neuwertig und nur einmal benutzt.
    Nachdem ich die Preissituation nicht so richtig einschätzen kann wollte ich hier im Forum mal nachfragen was ihr als fairen Verkaufspreis ansetzen würdet?


    Vielen Dank für eure Meinungen und schöne Grüße

  • Hallo Spyder550,


    ich denke, dass 18.500€ - 19.500€ für den Wagen sehr fair sind für beide Seiten. Es gibt bei Mobile zwar auch Wagen für 17.000, welche dann aber keine Extras haben. Da du volle Hütte hast, sind 19.000€ denke ich sehr fair.
    Vorab würde ich wohl noch einmal schauen, wie viel Garantie du noch hast. Wenn du noch 2 Jahre hast also bis 03/2021 würde ich ihn bei 19.500€ ansiedeln und ohne Garantie bei 19.000€ bzw. 18.500€ für Freunde/Familie.
    Ich selber habe gerade aktuell einen Neuwagen in Rot mit Vollausstattung gekauft, welcher 21.400€ gekostet hat - da die Gebrauchtpreise aber nur geringfügig günstiger sind, halte ich um die 19.000€ für fair.


    Liebe Grüße

  • Vielen Dank für das schnelle Feedback, das deckt sich mit meiner Vorstellung und ich dachte auch an 18.500.- im Freundeskreis evtl ohne Gepäckträger
    Leider hat meiner nur die 2 Jährige Garantie und ich habe das mit den 2 oder 4 Jahren noch nie ganz verstanden denn es gibt welche aus dem gleichen Baujahr mit 4 Jahren und meiner ist ja eine deutsche Auslieferung vom Fiat-Vertragshändler.
    Ich hatte bis jetzt aber null Probleme mit dem Wagen und denke das bleibt auch die nächste Zeit so.
    Den Gepäckträger und das Roadster Kofferset werde ich eventuell separat anbieten, der Gepäckträger war neu wirklich unverschämt teuer allerdings muss ich sagen dass die Alternativen von der Passform/ Optik und der Qualität nicht an den Originalen rankommen.

  • 18.500 ist fair. Irgendwo kann man bei my Fiat schauen, wie viel Garantie dein Fahrzeug noch hat - das würde ich vor Verkauf noch in Erfahrung bringen.
    Das Kofferset würde ich ihm meines Erachtens noch dazu geben - ist denk ich mal noch so um die 200€ wert und das kannst du noch gut dazu legen.
    Gepäckträger würde ich außen vor lassen - kannst du also noch selber irgendie verkaufen. Vielleicht findet sich dafür auch jemand hier im Forum.
    Wie viel hast du damals für den Wagen gezahlt, wenn ich fragen darf?


    Liebe Grüße

  • Ja, leider war das Anfang 2017 natürlich mit Rabatten auf den Spider nich eine ganz andere Welt! Ich habe gerade in den Unterlagen die Neuwagenrechnung gefunden und das waren mit kleinem Rabatt knapp 30.700.-
    Da darf ich gar nicht drüber nachdenken....

  • 18.500 € ist wirklich fair. Ich habe selbst für einen Vorführwagen, ist auch nichts anderes als ein Gebrauchtwagen, mit 1500 km und knapp 1 Jahr alt 25.000€ bez.
    Außerdem hat der Gebrauchte einen großen Vorteil. Er hat offensichtlich keine der hier immer wieder beklagten Kinderkrankheiten, sonst wären die bei 8000 km schon aufgetreten.