Fahrzeugschubladen

  • Trabant 601 (ja echt! ),

    nee nä...nicht Dein ernst oder...ein Traum :?: ....hast du schon so eine knatternde Pappkiste in wirklichkeit gefahren ;(<X<X Nach der Wende konnste so ein Dingens für 50-100 DM bekommen.....wurde dir fast geschenkt. Auch heute kann man so ein Vehikel noch preisqwert erstehen natürlich nicht auf den Autobörsen.


    So ein Verrückter von meinen Bekanntenkreis schwelgt auch noch in DDR Nostalgie und hat für 500 Euro in Brandenburg in einem Bauerngehöfft erstanden. Gebrauchte Ersatzteile gibt es noch eine Menge..aber zu jetzt deftigen Preisen. ^^


    da steckt aber eine Menge Arbeit dahinter denn unter der Kunstharz/ Baumwollkarrosse befindet sich auch eine Menge rostendes Blech,,,nicht zu unterschätzen...viel Schweisserarbeit!
    Wenn du das nicht selber machen kannst lass die Finger davon.....wird in der Summe so teuer wie ein Golf in Grundausstattung! :whistling::rolleyes::D

  • nee nä...nicht Dein ernst oder...ein Traum :?: ....hast du schon so eine knatternde Pappkiste in wirklichkeit gefahren ;(<X<X Nach der Wende konnste so ein Dingens für 50-100 DM bekommen.....wurde dir fast geschenkt. Auch heute kann man so ein Vehikel noch preisqwert erstehen natürlich nicht auf den Autobörsen.
    So ein Verrückter von meinen Bekanntenkreis schwelgt auch noch in DDR Nostalgie und hat für 500 Euro in Brandenburg in einem Bauerngehöfft erstanden. Gebrauchte Ersatzteile gibt es noch eine Menge..aber zu jetzt deftigen Preisen. ^^


    da steckt aber eine Menge Arbeit dahinter denn unter der Kunstharz/ Baumwollkarrosse befindet sich auch eine Menge rostendes Blech,,,nicht zu unterschätzen...viel Schweisserarbeit!
    Wenn du das nicht selber machen kannst lass die Finger davon.....wird in der Summe so teuer wie ein Golf in Grundausstattung! :whistling::rolleyes::D

    Doch - wirklich... aber ich werde es auch bei dem Traum belassen, da ich eben kein Schauberling bin.

  • 1. Würgereflex: Nissan Juke, Fiat Multipla, Hummer, Coupe-artige SUVs von BMW oder Mercedes und noch einige andere


    2. Ismirsch...egalreflex: vieles von dem Einheitsbrei auf unseren Straßen


    3. Gänsehaut: meine Abby :love: , Challenger R/T HEMI V8, Mustang 5.0 V8 GT Cabrio


    4. Traum: Wiesmann, Mercedes C/E/G AMG 6,3, BMW i8

  • Mir gefällt der Alfa 4C auch außerordentlich gut, nur die Vorgabe, das Kennzeichen an der Front seitlich anzubringen, finde ich völlig bescheuert. Typisch Alfa, zerstört aber die komplette Symmetrie der Front des Wagens. Für mich ein absolutes Nogo.

  • Andererseits aber fast ein Alleinstellungsmerkmal.


    Ja, aber mir tut so was in den Augen weh. Das widerstrebt total meiner symmetrischen Sichtweise. Deshalb gefällt mir auch die symmetrische Abgasanlage des Spider mit 1 x Endrohr links und 1 x Endrohr rechts wesentlich besser als die Abgasanlage des MX-5 mit den dünnen Doppelrohren nur rechts.