summen aus dem Motorraum nach abstellen des Motors

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist die Wasserpumpe für den Turbo, um diesen herunterzukühlen.

Die summt aber klackern habe ich noch nicht gehört.
      ""
    • Wenn ich in meiner Garage parke, rangiere ich immer noch ein wenig hin und her, bis der Wagen so steht, dass man bequem beide Türen öffnen kann und nicht die Wand links/rechts berührt. Eventuell ist bis zum Abstellen des Motors das Herunterkühlen des Turbos auch schon vorbei und ich habe das Summen deshalb noch nicht wahrgenommen.

Viele Grüße,

Klaus

124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt im Serienzustand (nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: )

• Neu

Ich habe gerade mal darauf geachtet: Wir kamen vom Spidern zurück, und ich habe den Wagen in der Garage geparkt und den Motor abgestellt. Es hat definitiv nichts danach gesummt. Dafür hört sich der Wagen im kalten Zustand auf den ersten paar hundert Metern außergewöhnlich an. Irgendetwas surrt da ziemlich hoch, es ist aber kein Quietschen. Ich vermute irgendein Zusatzaggregat in der Kaltlaufphase, was auch immer das sein könnte.

Viele Grüße,

Klaus

124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt im Serienzustand (nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: )

• Neu

Manche Benziner haben eine Sekundärluftpumpe für die Kaltlaufphase, die sich so ähnlich anhört. Kenne ich noch von früheren Fahrzeugen. Ob so etwas aber der Spider hat weiß ich nicht.

Viele Grüße,

Klaus