Steh vor der Entscheidung. Ja oder nein

  • Moin, ich bin „noch“ kein Besitzer eines 124 Spider.
    Ich bin einen Probegefahren und finde das Auto Klasse!
    Damals hatte ich einen Mx5 NB Anni..
    War ein schönes Auto. Nur hätte der Vorbesitzer mir verschwiegen das die Koties nur noch aus Spachtel bestehen, was ich leider erst beim TÜV gemerkt habe.
    Nun die Frage. Sollte ich den Schritt wirklich gehen meinen großen Kombi (Mondeo Ba7 Tunier mit Euro 4 Diesel und Startproblemen) gegen ein Spaßauto eintauschen?
    Ich brauch weiß Gott kein großen Kombi und hätte gerade ein super Angebot bekommen vom Fiat Händler.
    Ich bitte um Meinungen.
    Hier das Auto der Begierde


    Beste Grüße



    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Fiat 124 Spider 1.4 Turbo Lusso Premium mit LED
    Erstzulassung: 04/2017
    Kilometer: 1.500 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 21.990 €

  • Moin moin,


    ich selber habe gerade letzte Woche einen Spider in rot mit Vollaustattung und dem Kofferset für 21.450€ als Neuwagen gekauft. Sofern die Farbe nicht so entscheidend ist, gibt es teilweise schon Angebote mit Vollaustattung für 22.000, wo der Wagen aber ein Lagerfahrzeug bzw. eine Tageszulassung ist. Bei dem von dir geschilderten Modell hast du nur noch die Händlergarantie, daher finde ich den Preis nicht so dolle.
    Kommst du selber aus dem Norden? Kann mich dann gerne nochmal für dich auf die Suche begeben - kann total mit dir nachfühlen, da ich in der exakt gleichen Situation nur mit einem Volvo V50 war/bin :D


    Liebe Grüße

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ich finde den in weiß am schönsten muss ich sagen.
    Der Händler ist keine 10min von mir zuhause weg.
    Ich hab n gutes Angebot für den Mondeo bekommen. DAT sagt 1,5k. Der Händler gibt mir mehr ohne sich den Mondi anzugucken.

  • Das Leben ist zu kurz um mit geschlossenen Koffern durch die Gegend zu eiern. Wenn Du aber morgens die Garage aufmachst, und Du beim Anlick des Gefährts keine wohlige Gänsehaut bekommst, ist es Zeit für einen Wechsel, falls die üblichen Rahmenbedingungen passen.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ich finde den in weiß am schönsten muss ich sagen.
    Der Händler ist keine 10min von mir zuhause weg.
    Ich hab n gutes Angebot für den Mondeo bekommen. DAT sagt 1,5k. Der Händler gibt mir mehr ohne sich den Mondi anzugucken.

    Das klingt natürlich gut. Lass dir aber ein gutes Angebot machen, wenn du deinen Mondeo in Zahlung gibst, da er für die ausgeschriebenen 21.990 etwas teuer ist - kannst hier vielleicht darauf hinweisen, dass du ja auch noch andere Fahrzeuge gesehen hast, welche günstiger sind. (Mobile ist voll davon)


    Viel Spaß hoffentlich bald mit deinem neuen Gefährt!

  • Ich kann dir auch nur raten.


    MACH ES


    Du wirst sehen dass du ein grinsen serienmäßig bekommst.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.