124 Turismo vs. GT => Abgasanlage/Fahrwerk

  • ...das ist dann halt die gefühlte Lautstärke....
    ..kennen wir ja von der gefühlten Performance mit 100 Okt. Sprudel....


    Duck und weg...

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Das ist vielleicht auch geniales Sounddesign. Ein tiefer Ton (niedrige Frequenz) bei 85 db wird als lauter empfunden als ein höherer Ton (höhere Frequenz) beim selben Schalldruck. Wenn ich mich jetzt nicht total vertue und richtig erinnere.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Habe erfahren, dass die Record Monza aus 2019 nicht mehr durch den Druck der Abgase, sondern elektronisch gesteuert wird. Kann dass jemand von euch bestätigen?

    Moin,


    Ja, zumindest die Monza beim 595er und/oder seinen Schwestermodellen, auch bereits 2018. Das ist aber nicht die 100% gleiche Monza wie im Abarth Spider :)


    Falls es wirklich NEUE 2019 er Abarth Spider geben wird (zumindest ich hab davon aber nichts gehört) werden die dann die andere oder was ähnliches wohl auch bekommen, aber zumindest bisher gibt es ja nur Abarth Spider mit der "Mechanischen Steuerung", also alles von 2016 bis letztes Jahr.


    Mein Fiat Händler/Verkäufer sagte mir, dass die nur gleich "Monza" hiessen, auch eine Nach-/Umrüstung wäre nicht machbar.


    Gruß
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Hallo miteinander, also meiner Bj Februar 2018 , Tageszulassung März 2019, und nicht nur meiner laut Abarth Autohaus...) wurde ausgeliefert mit angehafteter=mit zwei Punkten angeschweisst er Klappe. Habe das ganze Fiat Italien Kundendienst angesprochen, angeschrieben und warte auf Antwort =Stellungnahme. Wurde auch schon telef. informiert das es bearbeitet wird. Auch der Werkstattleiter vom Händler wurde informiert das die Geschichte weiter an die Techn Abteilung geleitet ist... Bin mal gespannt. Anlage ist schön laut im Leerlauf schon.

  • Genau das ist die Frage... , man hat mir seitens der Werkstattleitung gesagt in offener Stellung, abwarten. Und das jetzigen Abarth alle so ausgeliefert seien. Da wurde ich aber auch etwas wütend.. Hab das von den bescheinigen lassen das die Klappensteuerung ausser Kraft dadurch ja sei. Ich warte auf eine Erklärung seitens Kundendienst. Ansonsten hab ja 4 Jahre Garantie...Und dann in meiner Stadt das bei Abarth Werkstatt erledigen lassen. Von der Leistung kann lch ja nicht berichten, da beim Anfahren. Nur eins im Leerlauf schon laut

  • Interessant wird es bei einer Polizeikontrolle...
    Laut ist der Wagen ja so oder so, bin ja auch einige Zeit mit offener Klappe gefahren. Beim Cruisen auf der Autobahn merkt man es halt, da ist es mit Klappe schon etwas angenehmer.