Motorhaube Aufkleber

  • Wenn man die Haube aufmacht, müsste man an den Kanten eigentlich sehr gut erkennen können, ob es nun eine Folie ist oder lackiert ist.

  • Bisher habe ich ehrlicherweise nirgends einen Hinweis gefunden, dass es sich bei den Hauben um Folierungen handelt.


    1. Abarth sagt selber ganz klar, dass es sich um eine Lackierung handelt. Derartige Falschaussagen zu treffen wäre rechtlich gesehen sehr mutig und letztendlich im zweifelsfall sehr teuer. Selbst auf der US Seite wird damit geworben - sogar mit hand painted. Jeder kennt die finanziellen Folgen, wenn solche Sachen in US auf die Anklagebank kommen.


    2. Von diesem Hand painting gibt es ein Video auf YT.


    3. Wenn das Matte eine Folie wäre, dann wäre diese Fläche nicht so empfindlich, wie es der Fall ist.


    4. 2 Leute haben im folgenden Thread schon berichtet, dass sie aufgrund kleinerer Schadensfälle bemerkt haben, dass es sich um eine Lackierung handelt. mattschwarze Hauben am ABARTH


    Es würde mich schon sehr wundern, wenn sich das plötzlich als Lüge herausstellen würde. Zumal ich bisher nicht einen validen Anhaltspunkt dafür gefunden habe.


    Die Kante im Übergang entsteht durch das Abkleben und die unterschiedlich dicken Lackstärken. Selbiges findet man auch beim 595 Rivale, welcher ebenfalls in 2 Farben lackiert ist.


    Erfreut euch doch einfach am Auto und sucht nicht verkrampft irgendwelche negativen Punkte daran, für die es keine Anhaltspunkt gibt.


    Wer mutig ist und Gewissheit haben will kann ja zum Folierer fahren und ihn bitten die schwarz Matte Folie zu entfernen. Danach wissen wir Bescheid :D

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Wäre es nicht auch unlogisch die Motorhaube zu folieren und den Kofferraumdeckel dann zu lackieren? Wozu? Dann könnte man gleich alles folieren. Die Kante ist mir auch schon bei diversen Abarths aufgefallen. Scheint also fast bei allen so zu sein.

  • ich werde euch ein Foto von der Haube zusenden, jedoch bin ich mir jetzt schon 100% sicher das es foliert wurde.


    Aber nun zur Hauptfrage, haben andere Abarth Besitzer diese Streifen auch?


    Gruss
    D

    Moin,


    1. die Kante als solche habe ich bei jedem matten Abarth gesehen und gefühlt und überhaupt, den ich mir angeguckt habe.
    2. "seltsam" fand ich die Kante immer, und dachte auch schon, dass es womöglich nur foliert wäre, ich fand es sah immer ein wenig nach "B-Ware" aus
    3. Ich kann aber mangels Wissen nicht sagen, ob diese Kante "unvermeidbar" ist, wenn 2 unterschiedliche Lacke drauf kommen, oder ob das "italienischer Schlendrian ist...
    4. Womöglich sieht man es bei Dir deutlicher da Schwarz auf Schwarz und sich an der Kante dann womöglich Reste von Politur abgesetzt haben. Bei Schwarz -Weiss dürfte es z.B. nicht so sichtbar sein, da der Rest ja eh weiß ist.


    Gruß
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Danke für deine Antwort.


    Es ist einfach schwierig nachzuvollziehen wieso es beim Heck so sauber geklappt hat und bei der Motorhaube aussieht wie "made at home".


    Ich suche jedoch nicht verkrampft nach Fehlern, sondern verkrampfe selber wenn ich an das Preis/Leistung Verhältnis denke.. Ich "liebe" meinen Abarth, aber bei einigen kleinen Dingen hätte man bessere Arbeit leisten können (z.B. Sonnenblenden :rolleyes: ).