HSN / TSN

  • Hallo zusammen,


    mal ne kurze Frage, ich check die HSN/TSN Nummern bei meinem Abarth nicht.
    In meinem Fahrzeugschein steht unter
    2.1: 1727
    2.2:00000000-


    müsste 2.2 nicht aus 3 Buchstaben und der Rest Zahlen bestehen?
    Jedenfalls sagen mir die Felgenshops, dass die HSN/TSN Werte falsch sind, wenn ich darüber versuche, passende Felgen zu finden


    Ich bin verwirrt ?(

  • 1727 /AMF sollte beim A 124 in 2.2 drin stehen
    0000000 ist NULL richtig und möglich


    ansonsten schau mal bitte auf der letzten Seiter deine EG-Konformitätsbescheinigung/ Karte nach
    unter D sollte da auch AMF stehen

  • Wenn der Punkt 2.2 genullt ist, handelt es sich nicht um ein für den deutschen Markt gebautes Fahrzeug, also um einen re Import.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Wenn der Punkt 2.2 genullt ist, handelt es sich nicht um ein für den deutschen Markt gebautes Fahrzeug, also um einen re Import.

    Richtig, aber meines Wissens um ein Fahrzeug, welches nicht nach EG-Richtlinien homologiert wurde. Ein z.B. italienischer Spider müsste eigentlich trotzdem eine TSN haben, oder?

  • Ein Fahrzeug das die Ziffer 2.2 genullt hat ist ein Importfahrzeug.
    Die TSN gibt es nur bei Fahrzeugen die für den deutschen Markt gebaut wurden.
    Früher waren Fahrzeuge für verschiedene Länder unterschiedlich ausgestattet.
    Ich habe bis 2007 im Kfz Teile Aftermarkt gearbeitet. Wenn die TSN genullt war, gab es oft Probleme bei der Identifizierung von Teilen, z.B. Bremsklötze und Kupplungen.
    Ich glaube dass das nicht mehr so drastisch ist wie früher.
    Allerdings würde ich mich jetzt erst mal erkundigen ob der Spider von @'JeanG auch wirklich als Import Fahrzeug verkauft wurde.
    Andernfalls könnte es ein Fehler sein mit der genullten TSN. Allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Also der Verkäufer hat mir schon gesagt, dass der Wagen in Italien auf Lager steht, explizit Re-Import hat er nicht gesagt.
    Aber der Wagen muss ja für die deutsche StVO zugelassen sein, sonst würde mich dass doch sehr wundern.

    With the Abarth, you earn more smiles per mile, than any other Roadster

  • Also der Verkäufer hat mir schon gesagt, dass der Wagen in Italien auf Lager steht, explizit Re-Import hat er nicht gesagt.
    Aber der Wagen muss ja für die deutsche StVO zugelassen sein, sonst würde mich dass doch sehr wundern.

    darüber musst du dir keine Sorgen machen.
    Alles gut.
    Der einzige Unterschied ist das die TSN genullt ist.
    Wenn du glücklich mit dem Spider bist, ist es doch völlig egal ob da Buchstaben oder Nullen drin sind.
    Ich habe knapp 28 Jahre einen Chrysler LeBaron gefahren mit genullter TSN.
    Hat mich nicht gestört.
    Garantie ist kein Problem, Teile ebenfalls nicht.
    Hab Spaß mit der Bella Macchina.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.