Rückrufaktion Automatikgetriebe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rückrufaktion Automatikgetriebe

Hallo zusammen,

nach dem Login in das myAbarth Portal ist bei mir folgende Nachricht erschienen

Rückrufaktion_Screenshot_20190503_173546.png

darauf hin habe ich dann die Abarth-Hotline angerufen um zu erfahren um welches Problem es sich dabei handelt.

Die Hotline konnte zwar einen Code für das Problem herausfinden, mir aber nicht sagen worum es geht, man versprach mir einen Rückruf nach interner Klärung.

Nach einer halben Stunde habe ich dann tatsächlich einen Rückruf aus Mailand erhalten in dem man mir mitteilte dass dieser Rückruf noch
      sehr neu sei es sich aber Softwareupdate in Bezug auf das Automatikgetriebe handelt.

In Kürze würde ich noch ein Einschreiben mit näheren Informationen erhalten.

Scheint so als ob dies die Fortsetzung von folgendem Thema » Rückruf Automatik Spider... (Bericht aus USA) ist.

Wer hat schon nähere Informationen von euch dazu ?

Gruß Rainer

""

Abarth 124 Tourismo Automatik · Costa Brava Rot Uni · Officine Abarth Paket · Lichtpaket · Soundpaket

• Na das hat aber ganz schön lange gedauert, bis das hier her rüber geschwappt ist übern Teich...

Mein 124Spider:
      Fiat 124 Spider, 1.4 MultiAir Turbo, Ghiaccio weiß inkl. Radio/Navi 7‘, The Stubby, Felgen: CMS C 25 7x17 ET 45 (Rand Diamant, Hochglanz schwarz) mit original Fiat Nabenkappen mit 205ern, Remus ESD mit Endrohr-Set li/re je 1 Endrohr DM 102mm schräg, straight cut, verchromt; Emblem Kühlergrill rot + Spiegelkappen in Pianoschwarz
    • Moin,
      @raiko Danke !!
      Bei mir, Baujahr 1./2. Quartal 2018, steht es auch drin.
      Keine weiteren Infos, nur Aufforderung Termin zu vereinbaren.

Warum die Pappnasen allerdings nicht gleich auch ne Mail schicken, die sie ja extra für so etwas haben wollten, ist halt wieder typisch Fiat Murks.

Grüße
      L.

:thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Insulaner () aus folgendem Grund: Falschen User genannt.

• Mein 124Spider:
      Fiat 124 Spider, 1.4 MultiAir Turbo, Ghiaccio weiß inkl. Radio/Navi 7‘, The Stubby, Felgen: CMS C 25 7x17 ET 45 (Rand Diamant, Hochglanz schwarz) mit original Fiat Nabenkappen mit 205ern, Remus ESD mit Endrohr-Set li/re je 1 Endrohr DM 102mm schräg, straight cut, verchromt; Emblem Kühlergrill rot + Spiegelkappen in Pianoschwarz
    • raiko schrieb:

...In Kürze würde ich noch ein Einschreiben mit näheren Informationen erhalten...

Ich verstehe das so, dass man am besten erst dann seinen Händler kontaktiert, wenn man das Schreiben vorliegen hat. Vorher macht es wohl keinen Sinn.

Bei Smart habe ich jetzt insgesamt schon 3 Rückrufaktionen mitgemacht, aber die Briefe kamen immer als normale Post, nicht als Einschreiben.

Viele Grüße,

Klaus

124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt im Serienzustand (nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: )

• Das dürfte bei jedem Betroffenen so da stehen, sofern er denn das Portal überhaupt nutzt. Einen Brief muss und wird es trotzdem geben. Nur wenn die Hotline schon erst mal eine halbe Stunde recherchieren muss, dann werden die Händler auch noch nicht viel mehr wissen.

Viele Grüße,

Klaus

124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt im Serienzustand (nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spider-speedy ()

• spider-speedy schrieb:

Das dürfte bei jedem Betroffenen so da stehen, sofern er denn das Portal überhaupt nutzt. Einen Brief muss und wird es trotzdem geben. Nur wenn die Hotline schon erst mal eine halbe Stunde recherchieren muss, dann werden die Händler auch noch nicht viel mehr wissen
      Moin

Natürlich wird das so sein, bestreitet ja auch keiner.
      Nur sagt ja die offizielle Nachricht im offiziellen Kundenportal genau das genaue Gegenteil!
      Also wieder typischer Fiat Murks.
      Die Händler werden wahrscheinlich als allerletzte Informiert von dem Sauhaufen.

Kommunikation macht dort wohl das Facility Management nebenbei. ..
      und das geht nicht gegen das Facility Management

Grüße
      L.
      :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:
    • Hallo Harald,

wo bzw. woran im myfiat-Portal erkennst Du, dass wir "normalen Spiderfahrer" ebenfalls betroffen wären? Ich erkenne da keinen Hinweis?

Gruß

HaJo

Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten
    • @auhajoto - fährst du auch Automatik? Nur die werden zurückgerufen bei Abarth und Fiat... da geht wohl gleich eine Meldung auf.
      Mein 124Spider:
    • Ich war heute Vormittag bei meinem Händler wegen des Rückrufs. Anhand der FIN meines Spiders wurde im System von Fiat überprüft, ob der Wagen von der Maßnahme betroffen ist - er ist es. Für nächste Woche haben wir dann einen Termin vereinbart, da die Werkstatt heute am Samstag nur Notfälle abwickelt. Die ganze Sache soll auch nur eine halbe Stunde dauern und ich werde während der Aktion warten können. Im System von Fiat stand ein Arbeitszeitwert von 0,1 für die Überprüfung des Softwarestands und 0,2 für die Erneuerung des Softwarestands. Es war ja mein erster Kontakt bzgl. eines Werkstattaufenthalts und es hat alles auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.

Viele Grüße,

Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spider-speedy ()